Hallo Ducatoers,
Ich bin neu in diese Forum und habe versucht im Suchbegriff Antworten zu
meine Frage zu finden.
Entschuldigen Sie meine viele Frage ,die sich gesammelt haben. Hoffe mein
Deutsch verständlich ist, da es nicht mein Muttersprache ist.
Ducato 230 2,8 JTD
1. Ein Freund von mir hat vor kurz ein Problem gehabt mit seine
Kurbelgehaüseentluftungs-heizungssystem.
Um solche ein Problem zu
vermeiden:
-
Ist eine Heizung
original auf diese Schlauch montiert ( ich habe schon erfahren von
"Süd / Nord "Fahrzeuge ? ) Ident
ist 23000000xxxxxxx. Aufbau Adria -
Wenn Ja, wie könnte
ich überprüfen/testen dass es funktionsfähig ist ? -
Wenn nein, wäre da
keine Rückruf von Fiat gewesen ? Ich habe auch gehört dass es möglich ist
dass alles da ist (Gehäuse zb ) aber keine Heizelement drin ist ? -
Wann funktionniert
diese Heizelement ( direkt beim starten ? ) und schaltet sich automatisch
aus nach eine bestimmte Zeit ? Temperatur
Sensor ?
2. Unten der Winschuzscheibe gibt es eine
Plastikabdeckung. Bei mir sind alle Schraube verostet . Ich soll nicht der einzige der dass
hat ,oder ?
-
Ich möchte diese
Schrauben wechseln; hat jemand eine gute Erfahrung mit anodisierte oder
andere Typ Schraube ( Schwarz, Imbuss ?). Was wäre die Grösse ?Ich gehe
davon aus man kann es im Baumarkt finden ?
3. Wir bleiben bei diesem Zone:
unten den Windschutzscheibe sammelt sich immer Wasser. Im Sommer lauft es über
manchmal auf die Batterie ,manchmal links. Im Herbst ( es fängt jetzt an)
sammeln sich noch Blättern dazu und im Winter friert es, so dass ich meine
Haube mit Fön enteisen müsste . Wem hat eine Lösung ? Ich dachte ein kleines
Loch auf die 2 SEiten ( in die Gummi Dichtung und untenliegende Blechrand )
bohren und mittels ein kleine transparente Schlauch das Auslaufswasser nach
unten richten ??
4.Ich habe immer Schwierigheiten wenn ich an den + Pol vom Startbatterie
ein Ladegerät oder Starthilfskabel anklemmen will oder ganz einfach wenn ich
will die Batterie rausnehmen: es gibt sehr wenig Höhe. Wo anders könnte ich ein
PLus haben. ? Oder hat jemand ein "Trick" ? Bei meinem PKW gibt es
ein grosse,schön erreichbare +Schraube.
5. Lichtmaschine. Bei eine Messe( Automechanika ) habe ich erfahren dass
die originale Lichtmaschine nur zu 80 % der Startbatterie ladet ? Ist dass
richtig ? Ich dachte meine Lichtmaschine würde beim fahren meine Batterie voll
laden und es in diesem Zustand behalten ? Und dann würde es zuzätzlich mein
Bordbatterie laden ? Firmen ( wie C-Tek zb ) verkaufen eine "Intelligente
Zentrale " die steuert Start / Ausbau Batterie und sichern ein ständige
volle Ladung. Beim längere Stilstand, würde er auch die Batterie entladen und
Ladungszyklus wiederanfangen. Reicht aber die Lichtmaschine nicht ? Gibt es
keine heavy duty Lichtmaschine Ausführung ?
6. Hupe: die originale Ton errinert mehr vom Fiat 500 als ein 27 cubic
Meter Fahrzeug. Gibt es keine Möglichkeit ein zweiten Klang dazu zu haben;( so
dass beide ein "mehr Männerton" klingen ),in andere Wörte eine zweite
bass Hupe parallel einzubauen?
Hat jemand es schon gemacht und hat eine Empfehlung , Typ,Schaltplan ?
Ich werde hier schon mit meine Frage aufhören
Vielen Dank im voraus
Francis
Bitte keine Fahrzeugidentnr öffentlich posten, nur per PN! Danke Werner