bin absoluter neuling und möchte einen alkoven kaufen

  • von lmc.
    reichen 100 ps auf ducato aus oder muss es der 130 ps sein (3 personen max.3,5 tonnen) :wink

    bitte un schnelle antwort weil ich am montag kaufen möchte

    Einmal editiert, zuletzt von drachenpeter (5. Januar 2008 um 20:31)

  • wäre schön, wenn Du die Modellbezeichnung des LMC hättest ..............

    es gibt viele Ducatowohnmobile mit der kleinen Maschine, wenn man nicht überall der erste sein muß/will und sich bewusst ist, daß der Motor am Berg und beim Überholen nicht so zieht, dann kann man damit durchaus auskommen. Der Motor fährt allerdings trotzdem oft an seiner Leistungsgrenze.
    Für kleine Kastenwagen ist er eher empfehlenswert.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • ...das hängt wirklich von der inneren 'Ruhe' ab....

    Ich bin immer schnelle Autos schnell gefahren und habe vor 2 1/2 Jahren ein 75PS / 3,1 to - Womo gekauft. Mittlerweile nach mehr als 50TKm mit um die 90 bis 100 km/h hat sich meine Einstellung zum Fahren völlig geändert. Sicher fahre ich auch noch mal ab und zu schnell (mit dem Pkw [GRINS]), aber meist genieße ich das völlig andere Erleben von Fahren. So langsam kann ich die Amis richtig gut verstehen.....

    Mit den kleineren Motoren wird man sicher ab und zu langsamer als die LKW's, aber im Wesentlichen hatte ich bislang keine Probleme deshalb. Man muss sich halt ein wenig einrichten und arangieren.....

    Gruß Sven

  • Hallo,
    der Kolege Sven hat grundsätzlich recht.
    Ich fahre einen alten 2,5TD und bin meist zwischen 80 bis max 100 km/h unterwegs und damit zufrieden.
    A b e r manchmal wünschte ich mir einen stärkeren Motor... nicht um schneller zu fahren, sondern um zB. einen LKW zu überholen, nicht von einem LKW am Berg überholt zu werden, nicht auf einem Pass, in einer Kehre sich mit dem 1. Gang zu quälen.
    Das sind meine Gründe für etwas mehr Dampf unter der Haube.