Zerrissenes Auspufftopf Abschirmblech

  • Hallo zusammen,
    bei unserem 18 Monate jungen EURA Terrestra T700EB mit Alko Tiefrahmenchassis ist da Abschirm Alublech über dem Auspufftopf völlig zerrissen. Es ist aus sehr dünnem Aluminium. Bei Alko angesprochen, wurde mir gesagt, Original Fiat Teil, keine Chance auf Reklamation. Das Problem ist bekannt. Hat jemand gleiche Erfahrung und evl. eine Lösung, da der GFK Boden weniger als 10 cm vom Auspufftopf entfernt ist? Könnte es zu heiß werden?

    Grüße aus dem Norden
    edimar

  • Hallo edimar,

    genau, du hast Garantie und erster Ansprechpartner ist dein Wohnmobilhändler. Soll der sich kümmern, damit würde ich mich gar nicht belasten :daumen

    Gruß Werner

  • hallo,

    genauso ist es, wenn eine fremdeinwirkung ausgeschlossen werden kann, ist dein womo verkäufer der ansprechpartner für die gewährleistung, um was für ein ersatzteil es sich dabei handelt und von wem das ursprünglich war oder ist, ist da dann komplett egal.

    aber wie gesagt halt alles nur nach den richtlinien wie der aufbauhersteller seine gewährleistungsrichtlinien auslegt, da du halt sonst nach 6 monaten beweißen mußt das es schon bei auslieferung war.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen