Fiat Ducato 230 2.8 tdi Fensterbuss Seitenfenster defekt

  • Hallo alle zusammen,

    habe einen Fiat Ducato 2,8 tdi Fensterbuss und diesen zum Wohnmobil mit Heckgarage ausgebaut.
    Ich war jetzt 2 Wochen in Frankreich unterwegs und wie es so ist haben Sie mir einen Fensterscheibe
    eingeschlagen und eine Handtasche gestohlen. Ich war jetzt hier in DE bei Carglass und der meinte das
    es eine spezielle Scheibe wäre und das man nur das gesamte mit den obenliegenden Schiebefenster austauschen kann....
    kosten ca. 500Euro (zudem meinte er das er sich nciht sicher ist ob es die richtige Scheibe wäre da er auch keine Bilder dazu hat).
    Da hab ich erstmal geschluckt und gedacht das ich erkunndige mich vorab mal hier.

    Die Scheibe ist von Nuova Protex. Kann mir jemand sagen wie ich da jetzt am besten weiter vorgehen soll.

    Vielen Dank und grüße an alle Mitglieder hier!

    skratching

  • hallo,

    ja die fenster gibt es bei fiat nur als komplette bauteile!
    der preis scheint mir etwas niedrig, die kosten meistens so um die 700€!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • okay. Was kann ich als anternative machen? Evtl. Plexiglas scheibe einsetzen oder ganz zu machen mit dünnem Metall?
    Kann mir jemand helfen bin echt ratlos!

    mfg,
    skratching

  • okay. Was kann ich als anternative machen? Evtl. Plexiglas scheibe einsetzen oder ganz zu machen mit dünnem Metall?
    Kann mir jemand helfen bin echt ratlos!

    mfg,
    skratching

    Mach es wie auf der anderen Seite, einfach eine ganze Scheibe rein.
    Die sollten doch billiger sein.

    Gruß Erwin

  • hallo,

    leider gibt es von fiat keine anderen und auf der anderen seite ist ja auch die gleiche drinnen. ev. gehst du mal zu einem fenterbauer der auch für kfz fensterscheiben anfertigen darf und fragst ob der dir den fehlenden glaseinsatz anfertigen kann, kann dann im notfall ja auch plexiglas sein.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo

    Hast Du keine Teilkasko-Versicherung - diese würde den Schaden übernehmen.

    Gruss

    Andik

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !

  • hallo,

    hat sich erledigt werde eine Plexiglas + Blech variante wählen.
    Nein Teilkasko habe ich nicht zudem ist der Kauf bei Fiat eh zu teuer!

    Vielen Dank für euren Support!

    mfg,
    skratching