Kühlwasserverlust Ducato 250

  • Mein Ducato Typ 250 3L 160PS verliert Kühlwasser. Das Fahrzeug ist 6 Monate alt. Ich war deswegen schon zweimal in der Werkstatt. Beim ersten Mal ist eine Schelle ausgetauscht worden und beim zweiten Mal ein Schlauch. Neben dem Ölfilter an dem dicken Kühlwasserschlauch tritt die Kühlflüssigkeit aus. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, und wie wurde es abgestellt.

    womo12

  • hallo,

    ich wüßte jetzt auch nicht, wieso das badichten nicht gehen sollte, wenn doch auch schon sicher klar ist, wo es herkommt, wenn du noch garantie hast, bring ihn zu fiat und laß es machen, wie heißt es leider immer so schön, alle guten dinge sind drei!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Na super, ich fahre morgen auch zum zweiten mal in die Werkstatt, mein Kühlwasser ist auch schon wieder leer. Beim ersten mal wurde nichts gefunden und nur aufgefüllt. :wein

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Hallo,
    ich war fünfmal in der Werkstatt,iImmer die gleiche Stelle. Schelle und Kühlwasserschlauch der unten in den Motorblock geht. Jetzt hoffe ich das Ruhe ist.
    Werde es im Urlaub testen.

    Gr. Womo12

  • ich melde mich mal kurz zu wort,

    ich lese aufmerksam den thread mit. bei meinem WOMO wird schon ca. 2jahre versucht den wasserverlust zu beseitigen .....mit mässigem erfolg ...leider bis dato ist das problem immer noch akut .

    wünsche euch geschädigten mehr erfolg !

    ich habe übrigens die ganzen angeführten spielchen schon hinter mir . mal wars ein schlauch , mal eine lose schelle usw. und angeblich auch der wärmetauscher defekt , usw.

    wenn ich wüßte das nicht motorseitig der fehler liegt würde ich einfach wasser nach füllen ich resigniere so langsam.

    gruß manfred