Was bedeutet der mit Wasser gefüllte Kanister in den Armaturen

  • hab einen Fiat Ducato 280 t -Bj:88, wohnmobil, wenn ich das Gebläse temperiert laufen lasse leuchtet diese Anzeige auf - Kanister gefüllt mit Flüssigkeit (Wasser?)- da ich keine Gebrauchsanweisung hab ? wäre nett, jemand würde mir weiterhelfen. Danke

  • Was kann man denn da machen, wenn die anzeige für kondenswasser im dieselfilter aufleuchtet? heißt doch das das geschlossenen system undicht ist, oder wasser irgendwie im tank ist -war .

  • Wir haben das vor Jahren nur einmal gehabt, vermutlich bei einem ähnlichen Baujahr. Den Filter kann man auseinandernehmen - bei uns war es ein Fehlalarm.

  • Hallo
    Ich verstehe nicht ganz, welches Gebläse du meinst, welches du einschaltest.
    Sollte es das der Heizung sein, was du im Armaturenbrett einschaltest, habe ich keinen Bezug zum Dieselfilter.
    MfG
    Klaus

  • Hallo,
    keine Angst, halb so schlimm :D .
    Am Dieselfilter ist unten eine Ablaßschraube um das Kondenswasser, das sich nach einiger Zeit ansammelt abzulassen.
    Oben Lüftungsschraube etwas lösen, damit sich kein Vakuum bildet.
    Soviel Flüssigkeit raus laufen lassen bis reiner Diesel ohne Wasser kommt.
    Habe gerade leider kein Bild vom Dieselfilter zur Hand.
    Es gibt verschiedene Dieselfilter Typen, das Prinzip müsste aber denke ich immer gleich sein.
    Viel Glück.
    Gruß
    FCM
    (Florian)

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Jo Florian hat recht.
    Ich habe einen 280er und die Lampe hat schon einige male geleuchtet.
    Falls immer der richtige Filter eingesetzt wurde ( gibt billige ohne ablaßschraube) ist unten die ablaßschraube dran. ( wie beschrieben)
    Aber irgentwann solltest du auch mal den Filter (Patrone) wechseln.

    Beispielbild zeigt unten Handablaßschraube
    http://www.teilesuche24.de/parts_images?id=137076&view=454

    Ist simpel. Wenn du unterwegs bist kannst du aber ohne weiteres weiterfahren und es zuhause machen ,
    außer wenn es seeeehr Kalt ist event. ( gefahr Wasser friert ein).Sonst wirst du deshalb nicht liegenbleiben.

    Gruß
    Andreas