Ducato 250 Kupplungsprobleme?

  • Moin alle zusammen,bin mal so durch das Forum gestöbert und mir ist aufgefallen das es viele negativ fragen zum Thema Kupplung gibt,speziell der Ducato 250.Habe selber festgestellt ( auch Ducato 250 )das beim Rückwärstfahren an einer Steigung die Kupplung kräftig ruckelt.Wenn aber schon bei 18000 - 30000 km die Kupplung verreckt, wie bei einigen Forum Mitgliedern,ist das nicht in ordnung.Habe aber auch gelesen das sich einige die Übersetzung im Getriebe haben ändern laßen,ist sowas eigentlich problemlos möglich ? Hoffe nicht das ich mit einem Kupplungsschaden in der nächsten Saison liegen bleibe ,habe gerade 10000 auf der Uhr.Vielleicht sehe ich ?( die sache auch etwas zu schwarz.

    es grüßt :wink Herbert

    :saint:

  • Hallo Herbert,

    hab vor einigen Tagen auch meine Kupplung auf Garantie wechseln lassen.
    Ruckeln im ersten Gang beim Anfahren und auch beim Rückwärtsfahren.
    Die Übersetzung beim Rückwärtsgang finde ich für ein "gefühlvolles Rangieren" auch nicht so optimal..

    Ich hoffe, dass die Kupplung nach Austausch nun keine Probleme mahr macht und dass ich vor allem
    mit einer normalen Verschleißzeit rechnen kann..

    Ach ja.. mein DUC 250 hat gerade mal 3000 km


    Die Klima ist jetzt auch noch defekt und ich muss schon wieder einen Termin machen..

    Na ja, vielleicht bin ich dann mit den Kinderkrankheiten durch

    bis bald
    Gruß Stefan

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

  • Hallo,
    schaut mal bei "rupfender Kupplung" und ähnlichem. War letztes Jahr ein großes Thema.
    Mein MJ130 hatte dies Problem auch, Änderung wurde durch FIAT-Camperservice angeordnet und jetz habe ich meine Ruhe.

    Gruß
    Wolfgang