Unterschiedliche Hubwege Kolbenstange LWR-Motor ??

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Zusammen !


    Nach Umbau ( erfolgreich ) auf elektrische LWR hab ich festgestellt, das der Motor am Beifahrerscheinwerfer länger arbeitet als der auf der Fahrerseite. Sowohl bei der Verstellung von 0 auf 3 und umgekehrt.

    Ist dies normal oder handelt es sich hierbei nur um eine Feineinstellung.


    ///Oliver

  • Ist bei mir auch so, aber nur 1-2 Sekunden. Unbedenklich, meine ich. Unterschiedliche Wege schließe ich aus, weil ich nicht weiß, welcher Motor beim Golf nun rechts oder links saß. Bei mir hats anfangs die Kugeln rausgezogen bis ich die Schubstangen weiter herausgedreht hab.
    Frank

  • Hatte nach dem Umbau auch Probleme mit der rechten Scheinwerferseite.
    Immer wenn ich das Licht eingeschaltet habe ging er erst vor , dann wieder zurück auf die richtige Stellung.
    Hab dann einen anderen Motor beim Autoverwerter geholt und es ist gut !.

    Gruß Heinz :wink


  • HEJ!!!

    Könnte event. daran liegen, dass ein Motor/Gestänge/Antrieb leichtgängiger ist als der andere und der "Langsamere" daher länger braucht um die eingestellte Position zu erreichen. Ein Schönheitsfehler würde ich sagen.

  • Hallo Oliver,

    ist bei uns nachdem Umbau auch so,aber bei der HU. keine Probleme, habe 2 Stellmotore und Einsteller vom Golf 2 verbaut

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Hallo
    Wie lange der Motor dafür braucht ist uninteressant. Wenn man so einen stellmotor aufmacht sieht man einen kleinen Motor mit Zahnrädern. Wenn sie durch den vielen "nichtgebrauch" trocken sind ,sind sie unterschiedlich schnell, mehr nicht. Es ist nur wichtig das sie die richtige Position anfahren. Ab und zu jaulen sie deshalb auch. Ich habe selten erlebt das beide gleich schnell sind.

    Andreas