Gibts für meinen X251 3.0 Automatik jetzt ein Russpartikelfilter

  • Hallo liebe Gemeinde
    gibts für meinen X251 3.0 Automatik jetzt ein Russpartikelfilter und wird der gefördert?

    Gruß Manfred

    Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer die mich am Ar....... lecken können

  • Hallo Manfred,

    schau mal hier: http://www.hjs.com/index.php

    Musst dich mal durchhangeln und dann die technischen Daten deines WoMo aus dem Fahrzeugschein eingeben.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • hallo,

    ich kenne jetzt noch keinen hersteller der einen offenen dpf zum nachrüsten beim ducato typ 250 anbietet, gefördert werden eh nur womos bis zum 01.01.2007 ez und bis 3,5t zgg.!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Bringt denn der Einbau des Filters noch zusätzliche Steuerersparnisse ?(


    Oder ist es nur für die Umwelt.


    Gruss Torsten

  • Hallo Torkar31,
    gute frage

    habe zwar die grüne Plakette und wollte was für die Umwelt tun
    ausser aus meinem Auspuff kommt kein Russ (weis nicht) ?
    und ob es dann eine Steuerersparnis gibt weiß ich auch nicht ?
    vieleicht weiß das ja jemand.

    Gruß Manfred

    Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer die mich am Ar....... lecken können

  • hallo,

    beim nachträglichen einbau des rußpartikelfilters gibt es keinerlei steuerersparnis, nur eben die grüne umnweltplakette wenn nicht schon vorhanden!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo liebe Gemeinde gibts für meinen X251 3.0 Automatik jetzt ein Russpartikelfilter und wird der gefördert? Gruß Manfred

    Hallo Wie jetzt, ich bin davon ausgegangen wegen Grüner Plakette habe ich einen DPF drin. Also mein 3,0 157 PS Ducato ist bj. 2007, ist er jetzt mit Filter oder nicht ?. gruß Wolli

  • was macht ihr euch für Gedanken wenn ihr nee grüne Plakette habt?

    Ich habe gehört das der DPF auch Probleme mit sich bring und zwar beím Verbrenungsvorgang der Partikel, kann das Öl verdünnt werden. Von daher ist es schon interesant mit oder unten ohne zu sein. gruß Wolli

  • Moin,

    wenn du einen hättest und das Motoröl verdünnt wäre, würde rote Ölkontrollampe blinken, bedeutet "Öl wechseln".
    Gib mal "Ölverdünnung" in die Suchfunktion ein, da findest du einiges!
    Andersonsten: FIAT-Service deines Vertrauens fragen, die können dir das anhand der Auslieferungs-Daten sagen, ist die Option "733" für den serienmäßigen DPF .
    Oder eine PN mit der Fahrzeugidentnr an Robert Most, dann guckt er nach.

    Wie Franz schon schreibt, für die Plakette völlig unerheblich, gibt mit und ohne DPF eine grüne.

    Gruß Werner

  • hallo,

    und wenn ihr mich fragt, nie einen mit dpf kaufen. man hat immer wesentlich mehr probleme und häufigere ölwechsel als bei denen ohne, die grüne plakette haben alle. und wenn dann mal später ein dpf pflicht wird für was weiß ich was immer, ev. plakette blau als neu beste klasse, dann gibt es sicher ein günstiges offenes system zum nachrüsten, das kostet dann auch nicht mehr als der orig. ab werk und ist wesentlich weniger anfällig oder wartungsinstensiv wie der ab werk.

    außerdem wäre er einfach wieder zu demontieren falls doch mal was ist!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Robert Most (1. Oktober 2010 um 14:02)

  • hallo, und wenn ihr mich fragt, nie einen mit dpf kaufen. man hat immer wesentlich mehr probleme und häufigere ölwechsel als bei denen ohne, die grüne plakette haben alle. und wenn dann mal später ein dpf pflicht wird für was weiß ich was immer, ev. plakette blau als neu beste klasse, dann gibt es sicher ein günstiges offenes system zum nachrüsten, das kostet dann auch nicht mehr als der orig. ab werk und ist wesentlich weniger anfällig oder wartungsinstensiv wie der ab werk. außerdem wäre er einfach wieder zu demontieren falls doch mal was ist! +

    Hallo Robert Woher weiß ich ob ich einen Hab oder nicht ?. 3,0 157 PS Bj. 2007 gruß Wolli

  • hallo,

    entweder hast du einen extra gegen aufpreis dazubestellt, oder er ist dir beim kauf auf rechnung als zubehör mit aufgeführt worden, wenn alles nicht nachvollziehbar dann kann ich in den fiat grunddaten schauen ob er verbait worden ist ab werk!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    und wenn ihr mich fragt, nie einen mit dpf kaufen. man hat immer wesentlich mehr probleme und häufigere ölwechsel als bei denen ohne, die grüne plakette haben alle. und wenn dann mal später ein dpf pflicht wird für was weiß ich was immer, ev. plakette blau als neu beste klasse, dann gibt es sicher ein günstiges offenes system zum nachrüsten, das kostet dann auch nicht mehr als der orig. ab werk und ist wesentlich weniger anfällig oder wartungsinstensiv wie der ab werk.

    außerdem wäre er einfach wieder zu demontieren falls doch mal was ist!

    +

    Genau Robert, das deckt sich nicht nur exakt mit meiner Meinung, sondern auch mit den Aussagen meines Womo-Händlers beim Kauf meines Fahrzeuges.

    Gruß
    Hartwig