Unterfahrschutz für x250

  • Hallo zusammen,

    Frage an die Fahrer eines "x250" - wer hat von euch einen Unterfahrschutz nachgerüstet - wie ist

    der, den es in der Bucht für 65€ gibt. Läßt er sich problemlos montieren, oder gibt es viel Nacharbeit.

    Unter meinem Fahrzeug ist von vorne nur an der linken Seite ein kleines Teil montiert.


    Danke im voraus für Eure Anworten :ja

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    es sind insgesamt drei Teile. Du brauchst aber nur das mittlere große und ein Seitenteil montieren. (eins ist ja schon vorhanden)! Die Teile passen einigermaßen gut. Wichtig: Du mußt dir bei Fiat alle Befestigungsschrauben und Klammern bestellen. Außerdem müssen für das mittlere Teil hinten im Querrahmen ich glaube zwei oder drei sogenannte Einzugsmuttern gesetzt werden. Die können aber nur mit einem speziellen Werkzeug eingezogen werden. (Fiat oder Karosseriebetrieb).


    Gruß Hugo (queenyboss)

  • ...den hatte ich mir bestellt.
    Schön billig und sehr stabil - aber : die Paßform war sehr schlecht. Praktisch nicht zu montieren.

    Gruß
    Adriamann

  • Hallo Gunnar,
    Bucht : großes Internet-Auktionshaus mit 4 Buchstaben. E..Y oder auch .BA. :teuflisch
    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Die Passgenauigkeit ist net so dolle, stimmt schon. Aber nicht wirklich ein Problem. Der max. Versatz lag bei uns 05-1cm. Hab das Teil bei uns auch verbaut. Die sog. Einzugsmuttern hab ich durch normale 8er Muttern, mit nem 2 Komponenten/ Anrührmetall ( weiß nicht mehr die genaue Beszeichnung) ersetzt und eingeklebt. Die Aushärtezeit war allerdings gut 24 Std. Der Rest an Schrauben und Einsteckmuttern gibts beim Kfz-Zubehörhändler/ Baumarkt oder in der gut sort. Werkzeugkiste.


    Gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe den original Fiat-Unterfahrschutz von Robert gekauft, mit allen Befestigungsteilen. Die Einziehmuttern mit einer M8 Schraube, gefetteter Beilagschaibe und viel Kraft eingezogen. Die Montage war dank der Passgenauigkeit kein Problem. Ist zwar die teuere Lösung, aber ich würde es wieder so machen.
    Gruß Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .