Scheinwerfer beschlägt

  • Hallo ,
    Mein linker Scheinwerfer beschlägt innen ( ist neu ).

    Meine Frage : wenn ein Scheinwerfer beschägt , ist er immer undicht ( Regenwasser ) ?.

    Gruß Heinz :wink

    Einmal editiert, zuletzt von drachenpeter (25. August 2010 um 22:30)

  • Hallo Heinz!


    War es sehr feucht und kalt, als du ihn eingebaut hast? Es kann sein, daß du diese mit einbaut hast. Ansonsten ist er undicht. Garantie?


    LG

    Edi

  • Aber ein Scheinwerfer ist trocken , der andere war feucht.

    @ Dieter
    2 Löcher bohren .
    Die aber wieder verschließen , oder ?

    Gruß Heinz :wink

  • Hallo,
    es geht ja darum die Feuchtigkeit rauszu bekommen. Wenn man bohrt staut sich nichts mehr, muß aber wieder verschlossen werden sonst hat man im Winter immer wieder das Problem. Sitzt die Lampe korrekt mit verschlossener (eingehakter) Klammer? Kannst auch die Klammer lösen Lampe etwas rausnehmen, und da Licht etwas einschalten, damit es ausdampft. Wieder verschließen. Wenn dannach es immer wieder beschlägt ist es irgendwo undicht.


    LG

    Edi

  • hallo,,,,,,bei meinen wohnmobil wurde der scheinwerfer wärend der garantie anstandlos gewechselt.wenn schon älter dann hilft vieleicht das aufbohren,obwohl der eine scheinwerfer war bei mir auch mal von innen beschlagen aber seit über einen jahr nicht mehr.kann also auch eine einmalige sache sein denke erstmal abwarten.die scheinwerfer bekommt man recht günstig bei axel augustin im internet.gruß oskar01. :fahren :wink

  • hallo,

    es kann aus sein das die verschlußkappe hinten fehlt, nicht richtig drauf ist oder defekt, dann zieht er auch feuchtigkeit. wenn aber alles i.o. ist und der eine immer wieder feucht wird und der andere nicht, das ist dieser defekt, wenn er neu war dann reklamieren, wenn du löcher rein bohrst, was echt geht, dann kannst du ihn sicher nicht mehr umtauschen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,
    bei meinem Adria Twin wird morgen die Rückleuchte auf Garantie getauscht, auch wegen Feutigkeit. Lieber selber erstmal nichts machen wenn noch Garantieanspruch besteht.

    Gruß Wilfried

  • Hallo,
    bei meinem Adria Twin wird morgen die Rückleuchte auf Garantie getauscht, auch wegen Feutigkeit. Lieber selber erstmal nichts machen wenn noch Garantieanspruch besteht.

    Gruß Wilfried

    Hallo Wilfried,
    welche, rechts oder links? Links geht noch blöder als rechts, weil der Lattenrost runter muß, um an die Öffnung im Blech zu kommen. Da braucht man Kinderhände.
    Berichte mal, ob sie gemeckert haben, daß es Mehrarbeit war, die nicht Sache der Fiatgewährleistung ist, sondern zu Lasten des Ausbauers geht.
    Und pass auf bzw. überprüfe hinterher, ob sie Dir mit schmutzigen Mechanikerhänden die Stoffverkleidungen verdreckt haben. Ich spühe die gleich nach Neukauf immer mit Imprägnierspray ein; macht unempfindlicher gegen Verschmutzung und ist leichter zu reinigen.
    Gruß HolgerNW

  • Hallo Holger,
    auf der Beifahrerseite muss getauscht werden, ich habe schon die Einbaumulde ausgebaut sodas man die beiden Flügelmuttern losdrehen kann. Auf der einen Seite ist es aber genau so, der Lattenrost braucht nicht ausgebaut werden.
    Bei der Montage bleibe ich natürlich dabei, und wehe es wird was versaut!!!!
    Gruß Wilfried