beheizte Waschdüsen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    nachdem meine KM-ANzeige wieder funzt, vermisse ich bei meinem Ducato noch beheizte Scheibenwaschdüsen, kann mir eventuell jemand sagen, ob das ein großer Aufwand ist die nachrüsten zu lassen bzw. wie teuer so etwas kommen wird? Ansonsten bin ich mit dem Wagen bisher sehr zufrieden.

    Gruß

    S.

  • Moin Moin,

    Ich habe es noch nicht ausprobiert ( da ich beheitzte Düsen habe), aber vielleicht klappt eine einfache, billige Lösung:
    Man könnte doch den Schlauch fürs Wischwasser um den Kühlwasserschlauch legen ( verlängern und mit Kabelstrapse befestigen), um das Wasser auf Temperatur zu bringen.

    Vielleicht reicht das schon aus, um die Düsen eisfrei zu halten ? ! ? !

    Frohes Weihnachtsfest.... Gruß Uwe

  • Vielleicht reicht das schon aus, um die Düsen eisfrei zu halten ? ! ? !

    hallo!

    würde nicht ausreichen wenn es damit probleme gibt. düsen frieren bei abgestelltem motor wieder zu. aber wenn passend frostschutz im wasser ist friert so schnell nichts ein.
    hatte überhaupt noch nie eingefrorenen düsen, zumindest nicht soweit ich mich erinnern kann..hmmmm ?( bei keinem pkw oder womo.
    ...und ich fahre im winter dem schnee entgegen. eher ein problem des frostschutzes ?!?!

    lg

  • Hallo,
    danke für die ANtworten. Bei meinem PKW hatte ich das auch noch nie, habe aber beheizte Düsen:-)
    Mir ist es nun die letzten Tage immer passiert, dass sie zugefroren waren. werde nochmal Frostschutz nachkippen.

    Thanx