Zahnriemenwechsel? Wann nochmal?

  • Hallo nochmal ganz kurz. Wie oft sollte beim Fiat Ducato 1,9 TDI BJ 92 Typ 250 der Zahnriemen gewechselt werde? Danke....

  • 1,9 TDI BJ 92 Typ 250

    Hallo,
    Bj. 92 ist ein 290, der 250 ist ab Bj Ende/2006.
    In Deinem Profil steht aber Bj.93. Ist aber auch ein 290er.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • halo,

    gehen wir mal von einem ducato typ 290 aus, der dann einen 1,9td motor hat, dieser hätte dann einen zahnriemenwechselintervall von alle 105t.km oder alle 7 jahre, je nachdem was zuerst eintritt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Moin,

    ich hänge mich hier mal dran. Ich habe einen 230er, 2,5 Saugdiesel. Zahnriemen wurde im April 2004 gewechselt. Laufleistung mit diesem Riemen 45000 km. Gilt da auch der 7 Jahre Intervall?

    Gruß Wolfgang

  • Moin,

    ich hänge mich hier mal dran. Ich habe einen 230er, 2,5 Saugdiesel. Zahnriemen wurde im April 2004 gewechselt. Laufleistung mit diesem Riemen 45000 km. Gilt da auch der 7 Jahre Intervall?

    Gruß Wolfgang

    hallo,

    deiner hat einen wechselintervall von 7 jahren oder 105t.km, je nachdem was zuerst eintritt!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen