Motorumbau und Umtragung

  • Hallo!

    Ich habe meinen Peugeot 290 mit einer 54 KW Maschine umgebaut. Ich
    habe aus einem Fiat Ducato 290 L die Maschine mit 70 kw Turbolader
    eingebaut. Getriebe, Bremsen und Räder stammen alle aus dem gleichen
    Fahrzeug. Peugeot erteilt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung, da sie
    noch keine Werte und keine Erfahrungen damit haben. Ich würde mich sehr
    freuen, wenn mir jemand Tips geben kann oder der sowas schon mal gemacht
    hat. Mir würde auch schon ein Tüvgutachten weiter helfen.


    MfG Marco

  • Du hast das Pferd von hinten aufgezäumt!!
    Ich habe auch vor vielen jahren einen Ducato mit einem Peugeot Motor ausgerüstet. Ging alles reibungslos wenn man im Vorfeld alles mit dem TÜV abspricht.

    Ich würde an deiner Stelle mal beim TÜV anfragen, was die alles sehen wollen um den Motor usw einzutragen.

    Wie gesagt, andersrum wer's einfacher gewesen.

  • hallo,

    es gibt auch von fiat keine unbedenklichkeitsbescheinigung für sowas, das ist so nicht vorgesehen und auch ich sag da immer, voher mit dem tüv reden der es auch abnehmen soll und deren auflagen genau befolgen.
    da es jetzt schon passiert ist, mußt du einen guten prüfer finden der sich die mühe macht mit dir alles einzeln durchzukauen und dann es hoffentlich am ende auch abnimmt.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen