Defecter Anlasser beim Ducato 244 JTD Power 2,8

  • Bei meinem Ducato 244 wurde im letzten Jahr bei ca 35000 Km mein Anlasser defect. Die Spulen waren total verschmort und der Anlasser nicht zu reparieren zumal ich im Ausland war und weiter wollte. Ich bekam einen neuen Boschanlasser als Austausch. Fiat hat nach einigem hin und her die Hälfte der Kosten übernommen.

    Jetzt, nach weiteren 13000 km ging der Anlasser wieder kaput, was mir erneut eine Nacht vor der Werkstatt einbrachte.

    Nach Aussage meiner Werkstatt kommt das bei diesem Motor sehr sehr selten vor. Was mir noch auffiel war das jedesmal die Klimaanlage und zumindest beim ersten Mal der Scheibenwischer ausgefallen war.

    Jetzt meine Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Anlasser bzw kann mir möglicherweise bei der Ursachensuche helfen

  • hallo,

    hängt ev. dein zündschloß oder besser zündanlaßschalter und der anlasser dreht so manchmal noch weiter mit obwohl der motor schon läuft, bis er abgeraucht ist.
    so hatten wir schon und da war er aber noch schneller wieder defekt, ansonsten gibt es mit dem anlasser echt wenige probleme.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen