Außenspiegel links Fiat Dukato X 250

  • Hallo liebe Leut,
    leider hat bei meiner Norwegenreise ein entgegenkommendes Wohnmobil seine Breite nicht richtig eingeschätzt, und meinen linken Außenspiegel getroffen. Enge Strasse, 1000 Autos hiner im und auch mir, also anhalten nicht möglich. Pech, abeer was solls, jammern hilft nicht.Jetzt meine Frage: Bei meinem Spiegel ist nur das Gehäuse zertrümmert, und das Blinkerglas ist flöten.Mein Fiat Händler meint, es gibt nur den kompletten Spiegel, bzw.die Spiegelgläser als Ersatz. das Gehäuse nicht.Stimmt das? Wäre ja ärgerlich, denn Die Spiegelgläser sind heil und alles andere funktioniert auch noch. Ist doch blöd wenn ich mir wegen eines defekten Gehäuses gleich einen kompletten Spiegel( soll € 369 kosten) kaufen muß.
    Weiß einer von Euch vielleicht eine andere lösung? Oder gibt es vielleicht doch das Gehäuse einzelt?
    Wäre Dankbar für einen Tip.

  • Im großen Auktionshaus kostet der komplette AS ab ca. 140,- Euro

    Ich glaube der Anbau ist auch keine Hexerei.


    Gruss Torsten

  • hallo neandertal,

    muß denn der Ersatzspiegel neu sein?

    ein guter, gebrauchter Spiegel vom Schrotthändler ist für kleine Euronen zu haben.:daumen

    mfg alklot

  • Hallo,
    hier gehts um das aktuelle Modell, den 250. Den bzw. für den gibts nix aufm Schrott. Das wird alles relativ teuer online verhökert, z. B. bei Auktionshäusern.
    Ich selbst habe da mal ein Paar Heckleuchten erworben für den 250 für unter 60 €; echt günstig und Glück.
    Gruß HolgerNW

  • hallo adriatwin,

    Schrotthändler haben nicht nur alte Autos und Teile. Es soll ja auch Leute geben, die fahren ihren Duc kaputt. und dann bleibt mal auch ein Spiegel übrig.

  • Hallo,

    ich hatte auch einen kompletten Außenspiegel benötigt (für 244). Habe dann gegoogelt und bin nach mehreren Recherchen bei //www.skr24.de gelandet. Hier gab es den kompletten Spiegel einschließlich Gelenkarm und Verbindungsplatte zur Tür für sage und schreibe € 62,80 inklusive Versand und Portokosten (bei Vorauskasse). Der Spiegel wurde innerhalb von 4 Tagen geliefert. Einbau ging problemlos. Preis bei FIAT ohne Einbau: € 219. Schau einfach mal nach.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • hallo,

    um nochmal auf die eigentliche frage zu kommen, ja leider hat dein fiat händler recht, es gibt für den 250 ducato nur die spiegelgläser und die blinkerkappe einzeln, nichts am gehäuse, da muß man dann immer den kompletten spiegel kaufen da es eben das gehäuse oder nicht von den anderen teilen einzeln gibt.
    der spiegel vom 250 ducato ist eh beim raussuchen so ein problemfall, inzwischen gibt es pro seite für den ducato 250 ca. 25 verschiedene spiegel, eine totale katastrophe!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Robert Most (23. Juli 2010 um 14:33)

  • Hallo Leidensgenosse, auch mir hat ein VW T5 den Spiegel Fahrerseite beschädigt in Waren/ Müritz. Bin am Ende des Urlaub zu Fiat Nutzfahrzeuge in Aachen. Die sind echt hilfsbereit und nett, haben 4 gleich aussehende Spiegel nacheinander versucht anzubauen, alle waren falsch. Es gibt etliche verschiedene Ausführungen. Gott sei Dank war bei meinem defekten Spiegel das Glas noch heil so das ich damit noch fahren konnte denn auf Nachfrage heute sagte man mir, Bestellung ca. 14 Tage da der Spiegel aus Italien kommt. Normalerweise hätte ich auch im Netz bestellt, aber bei der Vielfalt ist mir das zu riskant und ich lasse den Spiegel auch direckt montieren dann weiß ich wenigstens das ich den richtigen habe.

  • Hallo liebe Leut,
    leider hat bei meiner Norwegenreise ein entgegenkommendes Wohnmobil seine Breite nicht richtig eingeschätzt, und meinen linken Außenspiegel getroffen. Enge Strasse, 1000 Autos hiner im und auch mir, also anhalten nicht möglich. Pech, abeer was solls, jammern hilft nicht.Jetzt meine Frage: Bei meinem Spiegel ist nur das Gehäuse zertrümmert, und das Blinkerglas ist flöten.Mein Fiat Händler meint, es gibt nur den kompletten Spiegel, bzw.die Spiegelgläser als Ersatz. das Gehäuse nicht.Stimmt das? Wäre ja ärgerlich, denn Die Spiegelgläser sind heil und alles andere funktioniert auch noch. Ist doch blöd wenn ich mir wegen eines defekten Gehäuses gleich einen kompletten Spiegel( soll € 369 kosten) kaufen muß.
    Weiß einer von Euch vielleicht eine andere lösung? Oder gibt es vielleicht doch das Gehäuse einzelt?
    Wäre Dankbar für einen Tip.

    Hallo Oldtimer,

    genau solch eine "unangenehme" Begegnung hatte ich vor einigen Wochen im Hunsrück.
    Das exakt passende Spiegelglas (elektrisch beheizbar und verstellbar) bekam ich in der Bucht für etwa 22,- nagelneu.
    Das defekte Gehäuse habe ich mit selbstverschweißendem schwarzem Tape gerichtet: Sieht fast wieder aus wie neu.
    Die (gefühlt) über 300 gesparten Euronen habe ich bereits zum Teil in leckere Weine aus Pfalz und von der Mosel investiert :ubria ,


    brainless :wink

  • Viellen Dank für Euer Mitgefühl, habe mir heute auf Grund der problematik,was die Menge der verschiedenen Spiegel angeht von meinen Händler einen neuen Antakern lassen.Arbeitslohn hat er nicht genommen( fand ich stark) Aber der Spiegel kam dann auch lockere 349 Euros smilie_iek: .Hoffe, dass mir das nicht wieder passiert-
    Lg Wolfgang