Hochtöner in den vorderen Holmen beim 250ger???

  • Tag HiFiler,
    In unserem Neuen Hymer TI sind in den Fahrzeug-Holmen keine Hochtöner verbaut.
    Es sind aber LS-Kabel vorhanden und auch einzubauen. Die Blenden sind dadada und Anschlusskabel sichtbar.
    Die LS in den Türen sind ok, auch die im Aufbau, der Klang ist insgesamt gut, aber ich lege doch Wert auf die H-LS.
    Ich finde aber weder bei Hymer noch anderswo Info`s welche reinpassen UND vor allem wie bekomme ich die Verkleidungen für die Faltrollos ab???

    Wäre super wenn jemand den ultimativen Tipp hätte...

    Paul :prost :prost

  • Hallo Paul,


    bist Du schon weiter mit der Sache, ich habe das gleiche Problem nur ist es bei mir ein Knaus.

    Die Einbauanleitung kannst du bei Seitz runterladen, damit bekommst Du die Rollos auch wieder ab.

    Gruß Frank

  • Hi allerseits,

    heute mal eine kurze Einbauanleitung für Hochtöner in die Fahrerhaus Verdunkelung Remis.
    Da die Kabel für die Lautsprecher noch hinter der Verdunkelung liegen ist es ein Kinderspiel.
    Die Kabel kommen von den Lautsprechern aus der Tür und sind also schon angeschlossen. Man braucht also nichts mehr zu verkabeln. Hochtöner mit Frequenzweiche kosten bei ATU z.B. 12,99 €.


    Die Verdunkelung abbauen, sind nur 2 Schrauben in der Verkleidung plus zwei Schrauben für die obere und untere Stange. Mit einer Lochsäge ein Loch bohren. Die Hochtöner einsetzen und anschließen, aber nicht vergessen eine Frequenzweiche einzubauen sonst gehen die Hochtöner kaputt. Alles wieder zusammen bauen und fertig. Geübte Schrauber brauchen 1 Stunde.
    Viel Spaß beim Einbau

    Sollingpoldi

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (5. November 2010 um 11:28)

  • Moin Leute,

    ich habe noch nix klären können dieses Jahr, war zu oft unterwegs. Unser "Dicker" steht nun beim Bauern.
    Aber im Frühjahr kommen die Türverkleidungen vorne runter, Isolierung in die Türen gegen dröhnen und für Wärme rein und auch Schaum hinter die Tür-LS.
    Die HT habe ich Hymer aufgedrückt weil ich noch ein "Guthaben" habe. Freu!!!!
    Falls es so doch nicht klappt baue ich alles im März selbst ein/um.