Leuchtweitenregulierung am X250 korrigieren

  • Ich habe einen neuen Ducato (X250 als Teilintegrierten) und die Leuchtweitenregulierung ist meines Erachtens in dieser Form Unsinn, da ich sie nur kürzer, aber nicht weiter einstellen kann. Selbst im vollbeladenen Zustand (3500 kg mitALKO-Chassis) leuchten die Scheinwerfer gerade mal so den Weg aus. Eine Verstellung nach oben ist aber nicht möglich oder doch?

  • Hallo,das die Leuchtweite nur in Richtung kürzer gestellt werden kann ist ja der eigentliche,Sinn der Vorrichtung(ob wirklich sinnvoll?????)
    Die generelle Frage ist nur ,sind die Lampen in der Grunstellung schon zu kurz eingestellt?Dieses kann man aber in jeder Werkstatt prüfen lassen häufig sogar kostenfrei.Es gibt auch ein paar Vorschläge dazu wie man sich in der Not behelfen kann zB. vor einer Wand ausmessen mit Maßband,ist aber eher sehr ungenau.Und als ständiger Blender will ja auch keiner unterwegs sein ,oder?
    Gruß roma :wink