Warnlichtschalter Ein/Aus ohne Kontrolllicht

  • Durch einen Notfall auf der Autobahn bei dem wir die Warnleuchte unseres neuen Womos intgr.auf Duc-Basis einschalten mußten,haben wir nach Weiterfahrt vergessen die Warnleuchte auszuschalten. Ich als Fahrer mußte mich auf den sehr starken Verkehr konzentrieren und meine Frau konnte mangels Warnkontrolllicht in dem Ein/Ausschalter nicht erkennen das die Warnblinker noch eingeschaltet waren. Der Schalter sitzt - wie von vielen Sicherheitsexperten gefortert- genau in der Mitte der Amaturentafel,wo auch der Beifahrer drankommen soll. Wir finden dieses Sicherheitsmango müßte den " Experten" oder der strenge TÜV doch auffallen! Hat vieleicht ein DUC-WoMO Fan eine Idee wie man so ein Schalter umbauen oder gegen einen anderen,ohne großen Aufwand austauschen kann.

    mit freundlichem DUC-WoMo Gruß

    steini49 :stopp

  • Hallo steini49,
    erst einmal :herz lich willkommen.
    Zu Deiner Frage : Da Du nicht schreibst, was für einen Ducato Du fährst, ist es schwer zu sagen, ob es normal ist oder nicht. Aber soweit : 280/290 und die 230er bis Bj. 2000 haben die Kontrollleuchte für die Warnblinkanlage in der Tachoeinheit verbaut.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Markus,

    es ist ein neuer DUC mit Blinkleuchte im Tacho. Setze dich auf den Beifahrersitz - ganz gemütlich,siehst Du den Tacho? Lese bitte den Bericht nochmals durch, dann verstehst Du unser Bericht neutraler.Gruß steini49 ?( :D

  • Hallo Steini49,

    ich denke du solltest auch mal darüber nachdenken, dass du auch ohne Beifahrer unterwegs sein könntest. Dann müsstest du als Fahrer auch die Kontrollleuchte im Tachofeld warnehmen. Ich sehe das so, dass hier ganz alleine der Fahrer in der Verantwortung ist. :wink

    Gruß

  • ....Ich als Fahrer mußte mich auf den sehr starken Verkehr konzentrieren .....


    und so kommt es auch vor das eine Überhitzung des Motors oder auch die Tankuhr übersehen wird.