Luftfilter von K&N für meinen 130er X 250 ?

  • Ich habe mal eine Frage. Ist ein Luftfilter von K&N sinnvoll?Er soll ja mehr Luft durchlassen. Ich erhoffe mir eigentlich etwas weniger Verbrauch oder soll ich den Originalfilter drinlassen.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Bestkiter

  • Moin zusammen,

    ich hab´ nach 2 Jahren und 30Tkm den Papierfilter rausgeschmissen und einen KN Filter eingesetzt. Den werde ich wohl mal nach 6-7 Jahren mit den geeigneten Mitteln mal durchwaschen und noch mal diesen Zeitraum verwenden. Vielleicht ist hin und wieder ein Ausklopfen zwischendurch auch noch drin. Mir war es das Gefühl von immer genügend Luft für den Motor wert. Ich hatte früher im Lancia Delta HF Integrale auch schon gute Erfahrungen damit und es ist wirklich keine große Investition, gemessen an dem Werkstatt-Einbau-Preis eines Papierfilters.
    Schaust du hier:

    http://www.sportluftfilterbilliger.de/product_info.p…30-PS--Bj-.html

    Gruß Mobilfred

    Gruß Mobilfred

  • Hallo Bestkiter

    Meine Erfahrung mit 2takt Oel im Diesel, Nano Max im Motoroel und der Hammer mit unseren 280 -1990 BJ nach einbau des K&N Filters lief unser womo fast jeden Berg ohne das der Tempomat wie sonst an jeden Hügel nach Abfahl der Geschwindigkeit von 95 km/h auf 85 abschaltete, mit 90 bis 95 km/h durch. ein toller Efeckt, der Freude macht. Ach ja, Getriebeoel wurde auch Optimirt.
    Unsere Testfahrt ging von Bernau bei Berlin in den Teuteburger Wald nach Mönschen Glattbach über Köln nach Frankfurt/M, Hof ,Klingentahl, Dresden zurück nach Bernau. Ein LKW hat uns an keinen Berg mehr rechts überhohlt, und links schon garnicht!!!!!!! :thumbup:

    Mit freundlichem Gruß klaus

  • Wir hatten in unserem 230er (2,8idTd Bj 2000) 10Jahre den K&N drin, vor dem Verkauf des Womos dann selbigen geg. einen neuen mit Papier getauscht. Habe danach keinerlei Unterschiede zum K&N gemerkt.


    Vorteil K&N: Kein Wechsel des LF während der ges. Laufzeit des Autos.


    K Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Morgen Leute,

    Sehr guter Tipp von mobilfred. K&N habe ich auch schon lange im Mopped. Klappte gut obwohl dort nur gefühlte Verbesserungen spürbar waren...
    Für 58,xx Mäuse auch kein Problem. Da Deien Garantie rum ist auch kein Problem, aber selbst bei Problemen kommt eben schnelle der Papierne rein.
    Bezug auf eine alte Öl-Diskussion: LiquiMoly hat ein neues Oil siehe ADAC Mai-Heft Mitte. Könnte ggf. auch bald zugelassen werden bei FIAT.

    Paul :prost