Schlüsselumbau Wegfahrsperre für Universal Zentralverriegelung von Ebay

  • Hallo!

    Bei Ebay gibt es günstige Zentralverriegelungen zu Nachrüstung (für knapp 30.-€) :thumbup:

    Ich trage mich mit dem Gedamken unseren Ducato 230 (1996, 2,5l TD) nachzurüsten.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Umbau des Schlüssels (Transponder)?

    Auf Nachfrage beim Verkäufer wird gesagt, alles ganz einfach, Transponder aus dem Originalschlüssel einfach in den neuen Schlüssel umbauen, Schlüssel dann noch für das Schloß nachfräsen lassen, fertig! :bahnhof

    Meine Schlüssel sind aber mit Gummi ummantelt, keine Ahnung wie man da was umbauen soll! ?(

    Erfahrungsberichte interessieren sicher noch mehr Teilnehmer!

    Danke!

    Gruß Arthur

  • Hallo Artur,

    ich habe mir auch eine ZV von Ebay nachgerüstet. Den Schlüssel habe ich allerdings nicht umgebaut. Es war eine separate Fernbedienung dabei. Mein Schlüsselbund sieht jetzt so aus. Kann ich gut mit leben.

    Wegen der Transponder in den Schlüsseln für die Wegfahrsperre war es mir zu riskant, das etwas in die Hose geht.


    Gruss Carsten

  • Hallo.
    Du musst deine alten Schlüssel auftrennen .Geht nicht ganz einfach.Die beiligenden Rohlinge haben bei mir nicht gepasst.
    Habe Schlüssel beim Schlüsseldienst fräsen lassen. Diese dann passend zurecht feilen und mit Sekundenkleber einkleben.
    So habe ich jetzt 2 Schlüssel mit Fernbedienung Gesamtpreis ca.50€
    Den roten Masterschlüssel habe ich nicht benutzt.
    Gruß Uwe :wink :wink :wink

  • Hallo.
    Du musst deine alten Schlüssel auftrennen .Geht nicht ganz einfach.Die beiligenden Rohlinge haben bei mir nicht gepasst.
    Habe Schlüssel beim Schlüsseldienst fräsen lassen. Diese dann passend zurecht feilen und mit Sekundenkleber einkleben.
    So habe ich jetzt 2 Schlüssel mit Fernbedienung Gesamtpreis ca.50€
    Den roten Masterschlüssel habe ich nicht benutzt.
    Gruß Uwe :wink :wink :wink

    Hallo Uwe!

    Vielen Dank für die Beschreibung.

    Worauf muss beim auftrennen geachtet werden, und was kommt dann aus dem Schlüssel raus? Kann man das Teil beim auftrennen beschädigen?

    Woher hast Du deine Schlüsselrohlinge dann bekommen?

    Gruß Arthur

  • Hallo Arthur.
    Aus dem Schlüssel kommt ein kleiner Zylinder.Den habe ich mít Silikon in der Funkfernbedienung befestigt.
    Meine Schlüssel sind vom Schlüsseldienst der hat sie auch gefräst.
    Ich habe entlang der Nut mit einem Kattermesser geschnitten.Vorsicht mit den Fingern.Hatte meinen Schlüssel mit Plastikschutzt in den Schraubstock eingespannt.
    Gruß uwe :wink :wink :wink

  • Transponder umbauen ist kein Problem, Schlüssel öffnen ist da schon schwieriger. Habe den Transponder mit Heißkleber wieder im neuenn Sdchlüssel befestigt.

    Gruß Franz

  • Hallo Zusammen!

    vielleicht versuche ich jetz doch den Schlüssel umzubauen! :wink

    Scheint machbar nach den Beschreibungen und man hat ein Teil weniger am Schlüsselbund. :)

    Danke!

    Gruß Arthur