Radlagerspiel an der Hinterachse

  • Hallo,

    habe bei meinem Womo(Chausson Allegro 69 auf Fiat 230 2,8 IDT) Radlagerspiel an der HA festgestellt.

    Der KM Stand ist 215000.Bisher wurde da noch nichts gemacht.Ich bin darauf aufmerksam geworden,

    weil auch der Reifen nicht regelmäßig abläuft.Da ich mich z.Zt.in Italien befinde wollte ich das Radlagerspiel

    einstellen.Das ist aber scheinbar nicht so einfach.Ich kenne das noch mit Radmutter und Splint.Jetzt

    handelt es sich wohl um eine Einwegmutter ,die mit einem Meißelschlag o.ä.in einer Nut gesichert wird.

    Hat jemand Erfahrung ob man diese Mutter evtl.auch 2x benutzen kann?Ich habe nämlich schon in einer Fiat

    Pkw Werkstatt gefragt.Entweder verstehen die mich nicht oder haben keine Teile für Ducato.Sollte man

    überhaupt das Lager nachstellen,oder lieber gleich erneuern.?Mahlen oder warm werden tut es bisher nicht.

    Das Spiel würde ich mit 1-2mm schätzen.

    Gruß Hessenhenner ?(

  • Hallo,

    diese Mutter darf nur einmal benutzt werden,
    vor kurzem hat ein französischer Wohnmobilfahrer ein Hinterrad dadurch verloren, weil das Radlager nicht richtig eingestellt war und diese Mutter wiederverwendet wurde.

    gruss,

    gary

  • hallo, da wende dich mal an robert, der hat mir mal gesagt,dass nich t alle radlager bei fiat nachstellbar sind. gruss flippi :nono :nono :nono