Differential Ducato 280 Bj 1986

  • Hallo zusammen

    Wie ich gelesen habe könnte mir da jemand helfen
    Die Antriebswelle ging bei mir auch nicht raus, also ... Differential zerlegt ... wurde auch schon beschrieben.

    Aber jetzt zusammenbau ... das Tellerrad die Schrauben wie werden die gesichert.
    Ich habe leider nur eie Rep anleitung an der nicht wirklich viel über das Getriebe aussagt

    Kann mir jemand sagen welches Anzugsmoment / winkel oder ob gar ne schraubensicherung nötig ist?

    wäre dankbar wenn jemand relativ schnell antworten kann MUSS nämlich in die Ferien :klatsch
    und Fahrzeug zerlegt .......

    vielen Dank im vorraus ...
    gruss Markus

  • Hallo nochmal

    muss gestehen dass ich diese arbeit vor 8 jahren schonmal gemacht habe, damals wegen dem Wellen-nicht-dichtring, aber ich weis seltsamerweise nicht mehr wie ich dieses festigkeitsproblem gelöst habe ?(

    gruss markus

  • Hallo again

    weiss niemand was darüber?
    oder kann ich da ein Handbuch downloaden?

    MfG Markus

  • Kann mir jemand sagen welches Anzugsmoment / winkel oder ob gar ne schraubensicherung nötig ist?
    Leider nicht, habe in meiner Rep.Anleitung nachgesehen wird nicht beschrieben.
    Ich würde die Schrauben gut festziehen und mit Locktide sichern.

    Gruß hotte

  • Hallo

    Habe gerade von einem Lieferanten den Handbuch abschnitt Differential bekommen Differential.pdf
    aber ausser 88N/cm2 ist nichts zu beachten ausser vieleicht das Tellerrad mit Nut auf Schraubenkopfseite :aetsch

    zitat von honda:
    ch würde die Schrauben gut festziehen und mit Locktide sichern

    du weist aber schon für was Anzugsmomente da sind???
    zu mofa zeiten hat man noch gut festgezogen, heute sehe ich das ein bischen differenzierter bezüglich festigkeiten, dehnung etc.

    gruss markus