Lenkung macht geräusche

  • Hallo........
    habe wieder ein Problem bei meinem Womo ( 2,8er Bj 98 ).
    Wenn ich bei ein oder ausgeschaltetem Motor die Lenkung schnell von li. nach re. bewege, höre ich ein Klacke .
    Kann das die Spurstange sei, kann bei dem Schei......Wetter nicht unter‘s Auto.


    Gruß an alle

  • Hallo Concorde12,

    ja kann, kann aber auch alles mögliche sein. Spurstangenkopf prüft man am besten bei freibehobenem Rad. Nun das Rad rechts/links hin und her bewegen. Achtung: jede Seite hat zwei Spurstangenköpfe. Einen innen und einen aussen. Der Innere sitzt unter der Gummimanschette. Durch die Manschette den Kopf ertasten und dann das Rad bewegen. Am besten zu zweit. :daumen

    Gruß

    Klaus

  • Hallo,
    prüfe auch mal die Traggelenke wenn du schon mal dabei bist.

    Gruß aus Uerdingen
    Michael

  • Hallo,
    prüfe auch mal die Traggelenke wenn du schon mal dabei bist.


    Traggelenke hörst Du nicht beim Womo mit etwa 3,5 to, wenn Du im Stand die Lenkung betätigst.


    Gruß

  • Traggelenke hörst Du nicht beim Womo mit etwa 3,5 to, wenn Du im Stand die Lenkung betätigst.


    Gruß

    Hallo eisloewe,
    wenn die Räder freigehoben sind kann man auch direkt die Traggelenke prüfen. :thumbup:

    Ich würde es machen.

    Gruß aus Uerdingen
    Michael

  • Ja, dann musst Du bei der doch relativ stabilen Ausführung ein Montiereisen nehmen und an der richtigen Stelle ansetzen oder Du fährst auf eine entsprechende Bühne, die durch entsprechende Querbewegungen den Mangel aufzeigt.

    :aetsch

  • Habe ich irgendedwo geschrieben das ich es mit dem kleinen Finger machen würde?. _baeh
    Es gibt diverse Möglichkeiten es zu prüfen. :wink

    Gruß aus Uerdingen
    Michael

  • Danke an alle.
    Es war das Radlager, Spurstange i. O. Kosten 297.-€ bei ATU in München
    inkl. Einbau.

    Gruß an alle, und hoffentlich wird das Wetter besser