Zischendes Geräusch beim Lenken ?

  • Hallo,
    habe seit 3 Tagen beim einschlagen der Lenkung nach rechts ein zischendes Geräusch. So vom Gefühl her von der Beifahrerseite.
    Der Flüssigkeitsstand des Ausgleichsbehälters der Servolenkung ist o.k. Die Lenkung macht auch sonst keine Geräusche.
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke Jörg

  • Hallo!

    Ich höre die Pumpe nur wenn die Lenkung rechts oder links ganz eingeschlagen ist. ?(

  • Hallo,

    das mit dem Gräusch hat mir keine Ruhe gelassen. Also mußte mein Sohn ca.1 Std. mitfahren und durch hören herausfinden, wo das Geräusch herkommt.

    Der Ort war hinter dem Fahrersitz. Da in dem Bereich auch der FW-Tank liegt ( habe ich vor 10 Tagen befüllt) bin ich mal eine Runde ohne Verschluß der Einfüllöffnung gefahren. Und was soll ich sagen- das Geräusch war weg! Scheint was mit der Belüftung oder ähnliches zu sein. Manchmal sind es auch die kleinen einfachen Dinge.


    Grüße Jörg

  • Also ein reines Windgeräusch, was es nicht alles gibt. Möglicherweise mußt Du nur den Deckel etwas anderst drauftun, oder eine viertelumdrehung verdrehen oder er war gar nicht richtig drauf.Die Dinger gehen ja oft ganz schön schwer.


    Gruß P :daumen

  • Hallo, kannst ruhig schlafen, ist die Servopumpe, die beim vollen Einschlag zuviel Druck aufbaut. Ist unschädlich. Dürfte auch kein Dauerproblem sein, sondern nur von Zeit zu Zeit auftreten.


    Gruß