Sitzhöhe Beifahrersitz

  • Hallo
    Ich bin Kuni und neu in diesem Forum.

    Mein Problem ist die Sitzhöhe auf der Beifahrerseite. (ca. 5 cm zu hoch) ?(
    Pössel Globetrotter 2,8 . 128 Ps
    Ist es möglich den Sitz um ca 5 cm niedriger zu machen.

    liebe Grüße
    Kuni

  • Hallo Gabi
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe nachgeschaut und festgestellt das ein ähnlicher oder gleicher Leistensatz angeboten wird
    wie ich in schon habe.
    Leider ist mir nicht klar wie dieser eingebaut werden soll.(Trotz Einbauanleitung).
    Aber offensichtlich geht es doch.
    muß mir das nochmal anschauen.

    liebe Grüße

    Kuni :bahnhof

  • Es ist nicht so schwer, bau den Sitz aus und du wirst sehen das es nur eine Möglichkeit gibt die Schrauben anzubringen. Hatte auch erst gedacht es passt nicht, ist aber in Wirklichkeit ganz einfach.

    Liebe Grüße

  • Hallo Kuni,

    ich habe das Problem mit einer 35 x 30 cm Styrodurplatte (Stärke 5cm) gelöst, die ich auf beiden Seiten mit Teppich beklebt habe.
    Sieht ok aus und erfüllt seinen Zweck.

    Ciao Nils

  • Hallo Kuni,

    ich habe das Problem mit einer 35 x 30 cm Styrodurplatte (Stärke 5cm) gelöst, die ich auf beiden Seiten mit Teppich beklebt habe.
    Sieht ok aus und erfüllt seinen Zweck.

    Ciao Nils

    Na ob das die beste Lösung ist? Aber auf jeden Fall einfallsreich ! :)

    Man könnte ja auch die Beine verlängern ;)

    Ich habe bei meinem auch die Tieferlegung eingebaut.
    Geht ohne Probleme!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo Leute,


    was mache ich denn dann beim 230er, wenn ich nicht gleich den ganzen Sitzkasten auswechseln möchte, solche Winkel habe ich dafür noch nicht gefunden. Ach ja, der Beifahrersitz ist ohne Drehkonsole.

    Über Tipps freue ich mich.


    Gruß Frank :wink

  • Das war bei unserem Adria zuerst auch so, meiner Frau schliefen dadurch immer die Beine ein... Bei dem Wagen in dem wir zuerst probegesessen haben, war das nicht so. Die Sitzkonsole wurde daraufhin gegen eine flachere getauscht und gut ist's.

    Gruß Harry

  • Danke für die krativen Vorschläge.

    Leider lösen sie nicht mein Problem.
    Bei mir sind nicht die Füße zu kurz,sondern der Hals zu lang.
    Abschneiden hilft auch nicht,sieht einfach komisch aus und es regnet rein.

    liebe Grüße

    Kuni

  • Hallo,

    das gleiche Problem hat mein Mann( 182cm ) in unserem Pössl 2Win. Er klagt bei längeren Fahrten ständig über Nackenschmerzen. Haben schon beim Händler nachgefragt, aber im Moment, so sagte man uns, gibt es da wohl NOCH keine Lösung.Leider :thumbdown:

    Heißt wohl - abwarten -

    Grüße Susi

  • Hallo,

    das gleiche Problem hat mein Mann( 182cm ) in unserem Pössl 2Win. Er klagt bei längeren Fahrten ständig über Nackenschmerzen. Haben schon beim Händler nachgefragt, aber im Moment, so sagte man uns, gibt es da wohl NOCH keine Lösung.Leider :thumbdown:

    Heißt wohl - abwarten -

    Grüße Susi

    bei 182 sollte es doch solche Probleme nicht geben.

    Das ist doch fast Gardemaß!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo Heiko,


    gibt`s leider doch,da ist auch noch der Rahmen vom Verdunklungsrollo

    daß meiner besseren Hälfte die Aussicht versperrt! Ich mit meinen 169cm hab da keine Probleme... ist mir wie auf den Leib geschnitten.... sitz` gut, seh` gut, alles bestens ! ( gilt im Moment halt nur für mich ).

    Bleiben auf jeden Fall dran, wird ja hoffentlich in absehbarer Zeit ne Lösung geben.

    Viele Grüße Susi

  • Schon blöde, das es Hersteller gibt, die in Reisemobile Sitze einbauen, die nicht zum Reisen geeignet sind.

    Ist leider wie immer eine Kostenfrage...

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Moin Susi,

    die Lösung gibt es schon länger für 244 und 250, Sitzkasten von sportscraft, haben hier im Forum auch einige verbaut. Movera hatte sie mal für 139 € im Katalog und man kommt etwa 4 cm tiefer. Mal googeln oder Robert Most anschreiben, er verkauft die Dinger auch :ja
    Einziges Problem könnte eventuell verbaute Elektrik oder ähnliches vom Wohnmobilhersteller sein, müßtet ihr mal nachmessen bei Bedarf.

    Heiko
    Ganz unrecht hast du nicht, eigentlich sollte es mit 1,82m gut passen.
    Ich bin 1,90m groß und bekomme keinen steifen Nacken trotz RemiIII-Verdunklungsschiene und mit orginal Sitzkasten. Aber es ist knapp und es gibt ja auch Menschen mit sehr langem Oberkörper ;).

    Gruß Werner