Preise Windschutzscheiben von Vollintegrierten

  • Hallo Freunde des Duc's,

    ich habe da mal eine Frage bzgl. von Windschutzscheiben von vollintegrierten Modellen. Ich habe gelesen das diese teilweise bis zu 4.500 €!!! kosten sollen! Mein Hymie (sind noch in der Namensfindung für unseren "neuen") ist ein Vollintegrierte und der folgende Händler bietet Windschutzscheiben für die Hymer B Klasse für 100,00 € an!

    Link -->

    Ok, soll II.a Ware sein aber bei einem Preisunterschied von 4.400 € wäre mir das egal wenn die Scheibe defekt wäre.

    Spinnen die Leute die solche Preise von bis zu 4.500 € in die Welt setzten nur rum oder ist das Angebot hier ein absoluter Superschnapper???

    Wenn ja, fang ich an mit Windschutzscheiben für Vollintegrierte zu handel :D

    VG Aldo

  • Hallo.

    Der Preis in Euro kommt wohl hin.
    Vor 3 Jahren hatte ich trotz Rep. von Cargl.......... eine Querriss in der Frontscheibe meines Detlhleffs I 645
    Die Frontscheibe hat damals 6 500.- Schweizer Franken gekostet.
    Gott sei Dank ist man ja gut versichert. :thumbup:

  • Wie lange ist die Lieferzeit für Scheiben von Integrierten?

    Nicht uninteressant bei einem Schaden während der Urlaubsfahrt im Ausland.

  • Moin, moin...


    Im letzten Jahr habe ich für meinen Hymer Vollintegrierten (BJ 2007) bei Cargxxx € 2152,45 incl. MWSt. bezahlt.

    1057,71 ohne MWSt. war davon die Scheibe.


    Viele Grüße

    Karl-Werner

  • Man, dann steige ich doch in das Windschutzscheibengeschäft ein, bei solchen Margen!!!! :stopp

    Also, falls jemand keine TK für seinen Hymer B-Klasse hat kann ich nur dringend die oben verlinkte Auktion empfehlen bei den Preisen!!!

    VG

    Aldo

  • Hallo Aldo,
    in der Auktion steht aber auch "gebrauchte Windschutzscheibe".
    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Aldo,
    in der Auktion steht aber auch "gebrauchte Windschutzscheibe".
    Gruss
    Markus

    Hallo Markus,

    stimmt ... also vorher anrufen um Missverständnisse zu vermeinden was den Zustand angeht ...

    VG Aldo

  • Nicht uninteressant bei einem Schaden während der Urlaubsfahrt im Ausland[/quote]


    Bei mir waren es eine knappe Woche.
    Allerdings musste ich zur Montage in eine LKW Werkstatt fahren. Da mein Händler nicht dementsprechend ausgerüstet war.

  • Frage...

    Hat nicht jeder eine Teilkasko Versicherung die den Schaden übernimmt ??

    Und bei den wirklich großen Margen, die die Firmen mit dem Austausch der Scheiben haben, (und nicht nur bei Womo,s)

    ist eine Selbstbeteidigung wohl ehr Verhandlungs Sache..

    Warum sollte ich mir also so ein Riesen Teil auf Verdacht in die Garage stellen ??

    Irgend wie muß ich hier was Missverstanden haben ??????

    Gruß Balou

  • Hallo Balou,

    hatte doch gesagt, könnte interessant sein für Leute die keine TK haben ....

    Habe auch schon mal gelesen das die eine oder andere Versicherung Höchstgrenzen bei dem Ersatz von Windschutzscheiben trotz TK hat ... was nicht verwunderlich bei 4.500 € ist ....

    VG Aldo

  • Die Kosten einer Frontscheibe sind bei der TK-Versicherungsprämie nicht unbedeutend. In der Regel sind die Ersatzscheiben bei 4 oder 5 T€ gedeckelt. Ich habe diesen Wert auf 1000 reduziert, weil ich einen TI habe und nicht in die Situation kommen werde, 4 T€ für eine Scheiben auszugeben.

    Gruß
    poly

  • Hallo

    Ich habe für den neuen wieder eine Vollkosko Versicherung abgeschlossen.
    Kostet was, aber es ist alles gedeckt. Deshalb :sleep