Zentravverriegelung nachrüsten Ducato 230 (Fahrerhaustüren)

  • Hallo!

    Kann man eigentlich eine Zentralverriegelung beim Ducato 230 (1996, 2,5L TD, 80kW) nachrüsten (Fahrerhaus)?

    Wie würde man das dann am Besten (günstigsten) anstellen?

    Gruß Arthur

  • Hallo.
    Ich habe eine normale ZV mit Fernbedienung in der Bucht gekauft.Kosten ca40€
    Einbau ist bis auf die Durchführung der Kabel von den Türen in den Innenraum kein Problem.
    In den Türen ist genügend Platz zum Einbau der Stellmotoren.
    Habe insgesamt ca3,5 Std gebraucht.
    Gruß Uwe :wink :wink :wink

  • Hallo Arthur,
    geht, habs bei meinem 230er und dem Nachfolger 244er gemacht, musste nur die Türverkleidungen ausbauen und die Stellmotoren mit Verbindungsgestänge an die Verriegelungsstangen anschließen. Der Kabelbaum ist schon fix und fertig, und kann durch die vorhandenen Kabedurchfürungen und der A Säule unter die Schalttafel geführt werden, nur noch an Dauerstrom, Klemme 30, und Masse, Klemme 31 anschließen.
    Eine super Einbauanweisung ist dabei.
    Noch ein Link der von mir verbauten Anlage.

    http://www.waeco.com/de/295_690.php

  • Ich habe selbst in einen 280er Bj. 87 die billigen ZV aus der Bucht reinbekommen, da dürften die beim 230er noch weniger Probleme machen :ja die funzen gut, sowohl mit Schlüssel als auch mit Fernbedienung...

  • Hallo!

    In der Bucht gibt es wirklich gute Angebote.

    Die Beschreibungen sagen, dass der Transponder vom Originalschlüssel in der neuen Schlüssel mit Funkfernbedienung umgebaut werden muss.

    Hat jemand dazu Erfahrung?

    Meine Schlüssel sind komplett zuvulkanisiert (ein Stück), wie erfolgt der Umbau? Aufschneiden? ...

    Gruß Arthur

  • Hallo!

    Meine Schlüssel sind komplett zuvulkanisiert (ein Stück), wie erfolgt der Umbau? Aufschneiden? ...

    Gruß Arthur

    Hallo Arthur,
    davon kann ich dir nur abraten. Du würdest den Transponder zertstören.

    Gruß aus Uerdingen
    Michael