Ducato X250 2.2 MJ 100 Motorsteuergerät wechseln

  • Hallo guten abend,

    weiß jemand, wie beim Tausch des Motorsteuergerätes die Wegfahrsperre zu entriegeln ist. Bei mir
    leuchtet jetzt das Schlüsselzeichen und der Motor springt nicht an.

    Muss ich zwingend zu Fiat mit dem Examiner einetellen lassen?

    Danke für die Hilfe.

    rapid53

  • hallo,

    was hats du denn genau wie getauscht??
    beid der wegfahrsperre gibt es nix einzustellen oder umzuprogramieren, da muß man die richtigen bauteile in der richtigen reihenfolge tauschen und dann die bauteile untereinander anlernen, die wegfahrsperre, sprich die schlüsselcode programierung ist nicht veränderlich!

    probierst du ein gebrauchtes blankes motorsteuergerät einzubauen, wenn ja, kannst du getrost abbrechen, das geht so nicht!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Ja genau,

    habe von ebay ein Motorsteuergerät gekauft und eingebaut (das große mit den 3 Steckern vorne links).
    Wenn das wirklich nicht geht muss ich es zurückgeben, wäre schade.

    Danke

  • hallo,

    dachte ich es mir doch, gebrauchte steuergeräte sind "verheiratet für immer" mit dem bodycomputer und der beinhaltet die wegfahrsperre. also kann mann wenn gebraucht, dann nur alle steuergeräte zusammen wechseln beim ducato 250, inkl. dem schlüssel und schloßsatz.
    beachten muß man dann nur noch das im bodacomputer die richtige grundsoftware für genau die gleiche konfiguration wie bei deinem drauf ist, denn änderbar ist dies auch wieder nicht.

    also zum abschluß, eigentlich unmöglich alles so zu bekommen und auch noch in i.o. und richtig konfiguriert!

    geht also leider nicht so wie du dir das vorgestellt hast

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Vielen Dank Robert,

    ich habe das alte Gerät wieder eingebaut. :wakeup

    Ich suche weiter, da der Wechsel des Steuergerätes nicht geht.

    Ich hatte Dich telef. nicht erreicht. Ich probiere es nochmal.

    Gruß rapid