Warnlampe Außenbeleuchtung brennt - li. stopplicht brennt nicht ,

  • hallo freunde,

    hatte heute die erste bekanntschaft mit dem si-kasten beim 250er . beim radwechsel winter/sommer sah ich den grund für die kontrolllampe -außenbeleuchtung.
    also die birne 21/5 hinten li. gewechselt - lampe brennt noch . mittels fiat HB die sicherung gesucht - gefunden. aber statt der angegebenen 10 A steckt nur 7,5 A .

    und an der angegeben F 37 ist die si i.O. dafür an einer anderen stelle F32 defekt. was stimmt nun - das HB oder der Si kasten ? gibt es vllt. unterwegs noch
    eine sichg.?

    vllt. kann mir jemand einen tipp geben. will doch nicht wegen so einer lappalie in die werkstatt !!


    mfg

    rainer :stopp

  • habe gerade den threat außenbeleuchtung angezeigt bekommen mit dem tipp KZ-sofittenlampen von robert. werde das nachher noch im dunkeln checken,
    vllt habe ich ja dasselbe problem .

    melde mich wieder.

    rainer

  • Hi
    Also bei meinem kenne ich den Effekt, wenn die Lampe zuviel Strom braucht, wird die einfach abgeschaltet. Ist mir beim nachrüsten von den Nebelscheinwerfern passiert. In der klassischen Art, den Steuerstrom für das Relais vom Standlicht abgegriffen. Da hat das Standlich nach ca 10 Sekunden abgeschaltet und Störung gemeldet. Oder hatte im Winter ein komisches Blinkerintervall und dann wurde der Blinker ganz abgeschaltet und Störmeldung. Hab da die Steckdose für den Anhänger mal gut mit WD40 ausgespült und dann Polfett (für die Batteriepole) reingeschmiert und die Blinkfrequenz war wieder in Ordnung.
    Und in der Regel stimmt die Beschriftung im Sicherungskasten. Wenn ich natürlich bei der Suche eine defekte Sicherung finde, wird die auch ausgetauscht, egal ob das die Falsche nach der Beschreibung ist.
    Gruß Alfred der Bareschisser