Austausch Querlenker/Motor- bzw. Getriebeaufhängung

  • Hallo zusammen,

    ich war am Wochenende bei der Dekra und die haben mir die Plakette verweigert :wein

    OK, es waren doch etliche Mängelchen. Unter anderem die Querlenker und die Motor/Getriebaufhängung (Lagerung) verschlissen.

    Kann mir jemand sagen was der Austausch kostet (Robert Most) oder ob man die Teile mit handwerklichen Geschick selber austauschen kann.

    Wenn ja, hat vielleicht jemand eine kurze Anleitung.... :daumen


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Gruss Markus

  • und was ich noch vergessen habe zu fragen, bestimmt muss nach Austausch der Querlenker die Achse neu vermessen werden, oder ??

  • hallo,

    naja wie soll man das alles erklären, die seiltliche halter kannst du von oben wechseln indem du den motor dabei von unten abstütz, für den hinteren mußt du von unten ran.
    für deine "querlenker", wenn du die meinst, da sind wenn da ja die inneren gummis schlecht, da sind ja nicht viel schrauben dran, innen und außen abschrauben, schubstrebe lösen und zum montieren das gleiche in andersrum.

    das kann man mit handwerklichen geschick auf jedenfall selber machen. eine spureinstellung ist nur nötig wenn in letzter zeit eingestellt wurde mit den ausgeschlagenen gummis.

    was meinst du mit was es kostet, was alles genau und mit oder ohne montage??

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    wenn du alle motoraufhängungen und beide querlenker inkl. stabilisatorgummis erneuern läßt, inkl. allen benötigten ersatzteilen und der arbeitszeit, dann kostet das bei fiat ca. 750€ inkl. der mwst.!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen