Austausch Lichtmaschine Kosten ?

  • Hallo,

    kann mir jemand die ungefähren Kosten für den Aus- und Einbau einer Lichtmaschine nennen. Also die reinen Montagekosten, ohne Ersatzteile. Es handelt sich um einen 230er Duc, 2,5 D.

    Gruß Wolfgang

  • Hi Wolfgang,

    auch wenn es nicht die Antwort auf deine Frage ist .... ich würde sie - sofern du nur etwas schraub-Erfahrung hast - selbst einbauen. Ist wenigstens bei meinem 2,8 JTD mit wenigen Handgriffen erledigt. Sollte bei deinem nicht viel anders sein. Bei der Aktion nicht vergessen vorher die Batterie ab-zu-klemmen ;)

    Grüße,
    Jörg

  • Hi Wolfgang,

    auch wenn es nicht die Antwort auf deine Frage ist .... ich würde sie - sofern du nur etwas schraub-Erfahrung hast - selbst einbauen. Ist wenigstens bei meinem 2,8 JTD mit wenigen Handgriffen erledigt. Sollte bei deinem nicht viel anders sein. Bei der Aktion nicht vergessen vorher die Batterie ab-zu-klemmen ;)

    Grüße,
    Jörg

    Hallo Jörg,

    Selbsteinbau werde ich auch in Zukunft machen. Mir gehts jetzt erstmal um den ungefähren Montagepreis, da gibts ja bestimmte Vorgaben. Eine Fiat Professional Werkstatt hat mir eine neue Lima eingebaut und möchte für den Ausbau der alten Lima, und Einbau der Neuen 135,00 Euro + Märchensteuer...

    Gruß Wolfgang

  • Habe im Internet eine neue Lichtmaschine bekommen für 125.-
    Einbau allerdings auch selber .

    Gruß Heinz