Ducato 290 / Hobby 550 AK - zwei Fragen

  • Hallo,
    die Arbeiten an meinem Ducato gehen voran, aber heute habe ich zwei Fragen an die Fachleute:

    1. Bei Starten qualmte es etwas am dicken Pluskabel, direkt am Anlasser. Der Starter fuktionierte tadellos, nur das Kabel qualmte etwas. Schlechte Verbindung. Ich wollte das Kabel abschrauben, reinigen und wieder anschrauben, aber die Schraube war bombenfest. Beim Lösen zerbrach das hintere Gehäuse des Magnetschalters. Frage: Wo kann man einen Magnetschalter kaufen? Ich will keinen neuen Anlasser, nur den Magnetschalter...

    2. Ich will den Vorderwagen lackieren und finde keine Farbnummer. Auf dem Typenschild stehen nur Gewichtsangaben, keine Farbnummer. Die Farbe ist beige, doch es gibt wohl verschiedene Farbtöne. Frage: Kann jemand die Farbnummer über die Fahrgestellnummer rausfinden? ( ZFA290000001xxxxx - EZ 04/1992 )


    Besten Gruß

    Jens

    EDIT : Fg-Nr. bitte nur per PN senden. Danke. Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (7. April 2010 um 09:51)

  • Hallo Jens,

    da wirst Du wohl keine Chance haben einen Magnetschalter alleine neu zu bekommen! Obwohl ich evtl. noch einen gebrauchten habe müsste! Ich muß erst nachsehen!
    Das mit der Farbe weiss evtl. Robert anhand der Fahrgestellnummer, was ich aber nicht glaube nach dem Bj.! Aber frage besser mal!

    Ansonsten ist es fast immer Bianco Corfu 244 Reflex, oder Smalto Polistere Bianco 057 Ivilux Reflex!

    Einmal editiert, zuletzt von K-M-T (6. April 2010 um 21:01)

  • Moin
    einen neuen magnetschalter "einzeln" wird schwer aufzutreiben sein.
    Hier gibt es einen laden der macht nur anlasser und lichtmaschienen. Da gibt es komplette anlasser im austausch ab 100 euro.

  • Hallo, falls nicht bekannt, es gibt noch ein Forum "Hobby 600 ..". Da solltest Du mal reinschauen, ggf. anmelden und Deine Frage stellen. Ich bin sicher, da wird Dir geholfen was die Farbe betrifft.


    Gruß Manfred

  • Hallo Jens,

    ein neuer Anlasser würde 150 Euro kosten zzgl. Versand!
    Einen gebrauchten habe ich auch da, der war aber nicht mehr dert beste bzw. damit konnte man keinen Blumentopf mehr gewinnen!
    Der Magnetschalter jedoch war i.O., muß aber auch auf Deinem Anlasser passen!!

    Also bei Interesse bitte melden!

    Ansonsten viel Glück!