Schlüsselnummer Ducato 290 Bauj. 1993

  • Hallo Leute , kann mir jemand Auskunft über die Schlüsselnummern im Fahrzeugschein geben ? Wenn ich bei einer Ersatzteilsuche die Nummern eingebe, wird das Fahrzeug nirgend wo erkannt.Hier die Schlüsselnummern : 2.1- 4001, 2.2 -00000000. Es handelt sich um einen Fiat Ducato 290 Bauj. 1993. Dank an alle im vorraus.

  • Hallo, kann nur mit meinen Daten dienen. Fahre folgendes Fahrzeug und habe die KBA Nummern im Internet gefunden.

    Fiat Ducato 1.9 D Talento Typ 290 Bj. 93 KBA-Nr.:
    4001 555 oder 4004 885.
    Vielleicht hilft es weiter. Bis bald.

  • Ist bei mir auch so. Habe aber einen 290 aus 1991. Ich vermute, dass alle Fahrzeuge über 10 Jahre aus der Computerliste rausgefallen sind, denn das Problem begann exact 2001. Nach EU Recht muß der Hersteller nur 10 Jahre Ersatz bereit halten. So sagte man mir an anderer Stelle ( (Maschinenbau) Habe eine Stammabfrage von Fiat, damit klappt es manchmal, aber nicht immer. Die Stammabfrage erhällst Du bei allen (hoffentlich) Fiat Vertretungen. Nur Robert hat für mich die richtigen Teile auf Anhieb beschafft. (mit der Stammabfrage) Frag ihn.
    Gruß Peter

  • Bin bisher mit 4001/550 ganz gut gefahren. ist ne schlüsselnr. für ne Pritsch bzw. reines Fahrgestell.
    beste Grüße
    Stefan

  • Liegt an der 4001. Haben fast alles Ducatos mit Womoaufbau. Ruf die Servicehotline des Erstzteilzulieferers an. Gib im Deine FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer), dann klappt's mit den richtigen Teilen. Bei Bremsteilen unerlässlich.


    Grüsse :ubria

  • Hallo Panterei,

    dies ist ein altes Problem. :stopp (Ist gottseidank gestoppt)

    4001 (neuere Fz: 4136) ist die Herstellerschlüsselnummer, also FIAT. (Sollten also ALLE Duc´s haben)

    Bei Deinem Baujahr haben die Wohnmobile in der Regel eine Einzelbetriebserlaubnis (Nur dieses eine FZ ist so für den Verkehr zugelassen, so als hättest Du es in Deiner Garage selbst gebastelt).
    Das heißt, es gibt keinen Serienmäßigen Typ, der beim KBA beschrieben und hinterlegt ist. (Ist leider so, auch wenn manche Typen zig 100-Mal verkauft wurden).

    Von daher wird der KBA-TYP mit 000 beschrieben (unbekannt). Genauso verhält es sich mit der Versions- bzw. Ausführungsschlüsselnummer (die letzen drei (heute 6) zu Feld 2.2).

    Um ein Vergleichstypen mit entsprechender Schlüsselnummer zu finden. musst Du Dich per FIN an Fiat wenden.

    Eventuell kann Dir hier aber auch eine gute Fiat-Werkstatt weiterhelfen.

    Manche Ersatzteillieferanten können über "FIN-Eingrenzung" das gewünschte Ersatzteil identifizieren, aber längst nicht alle und nicht sicher (Weißt Du, ob Dein WOMO-Hersteller die Bremsanlage von 15 auf 16 Zoll umgebaut hat, weil er sonst sie Abbremsung nicht erreicht hat???).

    Du merkst: Mit einer EBE ist das nicht so einfach. Also keinem Böse sein, wenn doch das falsche Ersatzteil geliefert wird.

    Gruß

    Klaus :prost

  • Hallo,

    versuch es doch mal mit der Ricambi nummer auf dem Typenschild.


    ricambi nummero bedeutet teile nummer


    da es bei den meisten Modellen von Fiat oft dazu kommt das bei gleichem Modell ab und an verschiedene hersteller für ein und das selbe Teile verbaut werden gibts die ricami nummer

    Mit der Nummer kann man ganz genau herausfinden von welchem Hersteller das teil ist das du für dein speziell dein Fahrzeug suchst


    Gruß Karl

  • Hallo, alles schön und Gut wenn man zu Hause ist. Aber, da ist man in der Normandie und das Schaltgestänge rutscht raus. Kugelkopf ausgeschlagen. Das Auto steht auf der Straße. Auf die Seite schieben und die nächste Fiat Werkstatt anrufen. Nur französich. Bin selber schuld das ich das nicht richtug kann.) Nur verstehe ich "5 Wochen" Gehe zu Citroen. (Baugleich?) Man hilft. Aber braucht die Teile Nr. Anfragen bei Fiat Frankfurt. Der faxt die Nr. Bestellen. Huch schon nach 5 Wochen soll geliefert werden. Hab also den Fiat- Franzosen richtig verstanden.
    Habe die Verbindung geflickt (hält übrigns heute noch nach ca 30.000 km)
    Bein meinem alten Daimler D 207 war alles vorrätig bzw in 1 Tag zu erhalten. Sogar einmal ein kompletter AT Motor in Grenoble.
    Aber jetzt hab ich ja Robert, der schickt mir das richtige hoffentlich auch an´s Ende der Welt. (fahr ich aber nicht mer hin, bin zu alt dazu, mein Womo auch)
    Gruß Peter