Moin
Habs nebenan schon mal angefragt, mach hier aber lieber ein seperates Thema auf. Hatte Freitag mein Wohnmobil schön gepackt, Hänger dran, vollgetankt und ab auf die Autobahn und ? Scheiße , Kupplung schleift. Wieder ab nach Hause, alles ausgepackt und gestern Getriebe raus. Fehlerursache Getriebewelle undicht und Kupplung verölt. Deshalb kam das Ganze auch so schnell. Hatte sich im Winter wahrscheinlich auch durch starkes Ruckeln beim Anfahren angekündigt. Hab zuerst gedacht das wär Flugrost auf der Kupplungsscheibe durch langes Stehen. Auf den ersten Blick seh ich jetzt aber ein großes Problem auf mich zu kommen . Ich kann an der Getriebe Eingangswelle nicht erkennen wie ich da einen Simmerring wechseln soll. Ich sehe da nur die Welle und eine Hülse drüber auf der das Ausdrucklager sitzt. Muß ich jetzt das Getriebe auseinander nehmen nur um den Simmerring zu wechseln? Getriebe hat jetzt 220tkm runter und läuft dank regelmäßiger Ölstandskontrolle und ein paar ml mehr bis jetzt einwandfrei.
Gruß Michael