Dachlast Duc 230 Hochdach(mittig)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 03.10.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, was ich an die hinteren Holme in der Mitte hängen kann. Es soll eine Abhängung für ein Doppelstockbett werden und soll ca. 100Kg aushalten. Fiat konnte mir dabei nicht weiterhelfen.
    Danke im Voraus
    Frank

  • Hallo,

    warum fragst Du bei FIAT nach ?

    Hier ist sicher der Aufbauhersteller der richtige Ansprechpartner !

    Auch der Händler wird das wissen.


    Gruß Dietmar

  • Ich noch mal.
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es ein Kastenwangen ist, also kein Aufbau. Wie gesagt, Fiat war keine Hilfe.
    Danke

  • hallo,

    tja dafür gibt es keinen datensatz von fiat dafür, es gibt ja auch keine anwendung von fiat die dieses maß benötigt.
    aber aus erfahrung würde ich sagen das da 100kg kein problem sein dürften, aber 1000% bestätigen kann das dir keiner.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Fank,

    100kg ist schon eine Hausnummer. ?(

    In einer Nutzfahrzeugzeitschrift habe ich vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, wo ein Sprinter vorgestellt wurde, der über alle Holme im geschlossen Kasten eine Laufschiene montiert hatte (ausziehbar), die bis 500kg per Kran Lasten in den Innenraum heben konnte (Verstärkung an den Holmen ??? )
    Ein ähnliche Konstruktion hat ein Kunde von mir selbst "gebastelt", der sein Motorad mit Seitenwagen (er fährt Rennen) so verlädt(ca. 250kg). Er hat die Laufschiene mittig verschweißt, ohne Verstärkung. Er fährt einen Renault Master, 5,2to Kastenwagen, abgelastet auf 3,5to.

    Wenn ich mir, wie Du, nicht sicher wäre, würde ich verstärken. :qualm

    Ein Karosseriefachbetrieb kann Dir hier sicher weiterhelfen. :perdono
    Es gibt einfache und aufwendige Lösungen.

    Aber sicher ist sicher.....

    Gruß

    Klaus :wink

  • Vielen Dank Euch allen,
    aber ich habe mich gestern abend zu einer Abstützung nach unten entschlossen. Die Abhängung nach oben hätte den Vorteil gehabt, dass man nicht so schnell aus dem Bett fällt. Allerdings hätte ich mir den Kopf an den Ösen der Abhängung angestossen. Und immer mit Helm???
    Ich stütze jetzt mit 2 Aluprofilen nach unten ab, gestern schon mal probegelegen, funktioniert!!!
    Frank