Tandemachse schmieren

  • Hallo, hab ein neues, altes Womo mit Tandemachse, die Achse hat es vermutlich nötig, eigentlich soll ja Shell Retinax rein, hab aber beim xxxscheich Renolit MP gefunden (extrem günstiger und leichter zu bekommen). Vielleicht weis hier jemand, ob diese Fett auch gehen könnte.
    Gruß Günter

  • Hi, hab von AA erfahren, es soll mit FUCHS Duraplex EP 2 genau so gut gehen.
    Gruß Toddy

  • :aetsch :aetsch Hallo, hau einfach herkömmliches "Staucherfett" rein, das wie es seit Jahrzehnten gibt. Die Mechanik einer Tandemachse ist nicht auf spezielles Fett ausgelegt, wie die NASA-Raumschiffe , denn sonst

    wäre sie nicht in Deinem Womo, sondern würde zwischen Cap Canaveral und dem Weltraum umherschwirren,


    Grüsse :daumen

  • hallo, hab noch mal bei AlKo nachgefragt: Fett sollte halt säurefrei sein, Marke eigentlich egal. Geschmiert wird nur das Gleitlager, so zwischen 6 und 8 Hübe, sonst geht der Rest nutzlos in die Achse.
    Gruß Günter