Wo stellt ihr euren Kaffee ab?

  • Hallo Leute,
    der serienmäßige Cupholder im Duc ist ja eher ungeeignet als Flaschen- oder besser Tassenhalter. Ich habe in der Suchfunktion auch den Fred zum Thema Cupholder gefunden:
    --> Link
    Die einzige nach meiner Meinung praktikable Lösung kam von DieterK - doch ich finde diesen Cupholder nirgends.
    Also würde ich das Thema gerne noch mal aufrufen; zeigt her eure Lösungen! Wo stellt ihr eure Kaffeetasse / Colaflasche / oder was auch immer während der Fahrt ab? ;)

  • Moin
    Wir habeb so eine edelstahl thermos kaffe tasse. Die ist unten schmaler als die normalen tassen und die passt in die otiginale duc halterung rein.Und der kaffe bleibt länger warm 

  • Der hat vorn eine waagerechte Ablage für etwa 12 Tassen.
    Links steht der Kaffee und rechts das Bier. :ichnicht

  • Kaffeetasse während der Fahrt? Das meint ihr doch nicht im Ernst, oder? Und dann womöglich noch im Frontbereich. tststs

    Bei uns gibts für den Fahrerzugriff höchstens eine Wasserflasche und die liegt entweder in der Ablage in der Tür (für die kleinere Person) oder steht auf dem Trittbrett, vor dem Umfallen gehindert durch einen Metallring .

    Erika

  • [GRINS] beim 290er ist das ganz einfach: auf dem Armaturenbrett links oder rechts vom Tachogehäuse....

    aber, ich glaube, das hilft Dir nicht wirklich weiter...

    Es gibt so halbkugelige Halter, die mit der Kugelseite nach unten auf einem Halter montiert sind und innerhalb dieser Halbkugel eine weitere Halbkugel gleitend gelagert haben, in die dann die Tasse passt. Das kann man auch auf schräge Flächen montieren (z.B. kleben). Nur leider weiß ich nciht, wo man das bekommt, ich habe es vor einigen Jahren auf der IAA gesehen...

    Gruß Sven

  • Hallo Erika,

    ich finde das mit dem Kaffee vorne auch nicht so doll........seitdem mir beim Fußnägelschneiden auf der Autobahn hinterm Lenkrad ein paar Nägel im Kaffe landeten. :thumbup:


    Nein jetzt mal im Ernst, außer das evtl. das Fzg. versaut werden könnte, kann doch nicht viel passieren. Ich habe in der Womogarage einen Gefrierschrank, auf dem stehen wärend der Fahrt oft ein paar Sachen, weil ich vergesse diese runter zu stellen, nur leichte Sachen aber Sie sind noch nie auf dem Boden gelandet.

    Wir Fahren doch nicht bei einer Ralley mit, vorausschauen ist alles.


    Jetzt mal zurück zum Thema: Ich habe bei meinem 230er eine Armaturenbrettablage die ganz gut funktioniert, gestern hab ich noch einen ausklappbaren Halter an dem Korb rechts am Fahrersitzkasten angebracht, wo dann 0,5l Flaschen Platz finden.


    Gruß Frank :wink

  • [quote='tümpi',index.php?page=Thread&postID=57847#post57847]Kaffeetasse während der Fahrt? Das meint ihr doch nicht im Ernst, oder? Und dann womöglich noch im Frontbereich. tststs



    Ja im frontbereich, ;)
    diese thermo tasse hat natürlich einen deckel mit trinköfnung.So läuft nix aus während der fahrt.
    Aber bier?Naja nix für mich.Ein gutes bierchen trinke ich lieber nach der fahrt ;)


  • Hallo Leute,
    der serienmäßige Cupholder im Duc ist ja eher ungeeignet als Flaschen- oder besser Tassenhalter. Ich habe in der Suchfunktion auch den Fred zum Thema Cupholder gefunden:
    --> Link
    Die einzige nach meiner Meinung praktikable Lösung kam von DieterK - doch ich finde diesen Cupholder nirgends.
    Also würde ich das Thema gerne noch mal aufrufen; zeigt her eure Lösungen! Wo stellt ihr eure Kaffeetasse / Colaflasche / oder was auch immer während der Fahrt ab? ;)


    Hallo Heiko,

    wir nehmen so ein Teil wie auf dem Foto. Solange kein Schlagloch kommt klappt das auch super während der Kurvenfahrt.

    Liebe Grüße

    Gabi


  • Hatten wir früher auch, nennt sich Calypso! Sogar bei einem Ausweichmanöver blieb der Kaffee drin. Allerdings bei einen Vollbremsung... ?(

  • Die Calypso-Lösung finde ich genial und werde das testen. Danke Gabi & womoklaus! ...und natürlich an alle anderen für Eure Beiträge :thumbup:

  • Ich trinke keinen Kaffee, aber wenn mal ein Becher abzustellen ist, dann ist es, wurde ja schon erwähnt, im 290er wirklich leicht.
    Für Flaschen habe ich mir einen 6er Flaschenkorb aus Plastik für 1 Euro gekauft, den längs zersägt, und die Hälfte ohne Griff dann einfach im Mittelgang an den Fahrersitz mit Kabelbinder festgemacht. So habe ich 3 Flaschen in Griffweite und es paßt auch mal ein Becher von McDonalds oder so rein .

  • Hey cool mit dem womo zum mc doof in den drive in ;) das muss ich auch mak versuchen... :-))))

  • Hallo Gemeinde,
    noch eine Version von mir: Habe vor Jahren eine Halterung erworben die in die Klappe des Handschuhfaches eingehängt und dann die Klappe geschlossen wird. Diese Halterung reicht für 2 Gläser oder tiefe Tassen und es kann nichts herausfallen. Bei einer Vollbremsung schwappt natürlich das Getränk heraus.
    Für die Flaschen habe ich es ähnlich wie Lubo gemacht, nur das ich einen klappbaren Flaschenhalter genommen habe, den längs halbiert und dann hinter dem Beifahrersitz mit Kabelbinder befestigt habe, damit meine Frau im Bedarfsfall zu den Wasserflaschen greifen kann.
    Gruß Günter

  • Beachte aber bei MC die Durchfahrtsbreite und Höhe. :hauen:

    Wenn trinken unterwegs nur Espresso. Da brauch man keinen Halter. :thumbup: