Fehlermeldung im Display ? Ducato 2,0JTD

  • Hallo ! Wer weiß etwas über Meldungen im kleinen Kilometerdisplay ? Habe dort wo die Kilometeranzeige ist folgendes Angezeigt bekommen: d6y 17 und d6y 26 wobei die 6 spiegelbildlich zu sehen ist oder soll es ein a sein ?

    Sollte ich bei einer Fiatwerkstatt oder beim Boschdienst Motordaten auf mögliche Motorfehler auslesen lassen ? Auch das Werkstattschlüsselsymbol ist zu sehen. Motor läuft gut.

    Möchte mich im vorraus über Anregungen, Infomationen und Hilfe Bedanken !

  • hallo............also wenn ich mich richtig erinnere,zumindest bei meinen 2,3er jtd. müste es die sevice-anzeige sein.wenn der service langsam fällig ist zählt meiner meinung nach der tacho die tage runter bis zur fälligkeit des ölwechselservice.glaube das jedenfalls so im service-heft so gelesen zu haben.vieleicht ist dein ölservice langsam fällig.wird übrigens von der werkstadt wieder zurückgestellt(die anzeige).mfg oskar01 :fahren :wink ps;das schlüsselsymbol zeigt den fälligen ölwechsel an.

  • Hey Danke ! Das ist eine gute Erklärung. Dann hat die Fiatwerksatt beim dem vor kurzen gemachten Ölwechsel, die Serviceanzeige nicht zurückgestellt. Zur Rückstellung hätten die von der Werkstatt aber bestimmt auch von Innen an die Steckerverbindung der Steuerzentrale des Fahrzeuges ihren Computer oder Ähnliches anschließen müssen..Denke ich mal, und das war nicht der Fall.

    Müßte mich dann mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen. Dachte schon an etwas Schlimmeres ...


    Danke für deinen Hinweis Oskar01 :)

    Wünsche Dir weiterhin eine gut Fahrt auf deinen Reisen ! :fahren

  • hallo...so viel ich weis kann man den service-interwall mit den tasten für die uhreinstellung und des tageskilometer-zähler selber zurück,bzw. einstellen .wie das im einzelnen funktioniert müßtest du mal den robert most(fiat-fachmann)hier im forum fragen.der müßte das wissen.mfg oskar01 :fahren :wink

  • hallo...so viel ich weis kann man den service-interwall mit den tasten für die uhreinstellung und des tageskilometer-zähler selber zurück,bzw. einstellen .

    In meiner Bedienungsanleitung steht, daß sich das alles von selber ausschaltet, wenn man 1000 km nach Fälligkeit des Wartungstermins nichts gemacht hat. Na also.
    Gruß HolgerNW

  • hollysurfer......auf der seite von robert most steht unter- bedienungsanleitung 244 teil 1.- seite 64,wie man den service-interwall einstellt,den man braucht.danach verschwindet die anzeige bis zum eingestellten interwall.mfg oskar01. :fahren :wink

  • hallo,

    ja deine zeichen sollen eigentlich englisch day... heißen, also tage ... bis zum nächsten kundendienst. falls die letzte firma das vergessen hat oder es ev. nur nicht richtig vom tacho angenommen wurde, kannst du es wie im link auf meine seiten bei den gewerblichen forumsmitgliedern beschrieben steht, zurücksetzen.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen