Reparaturkosten Radlager

  • Hallo,
    ich habe jetzt eine Fiat Werkstatt gefunden, die mir vertrauensvoll versichert,
    dass beim Wechsel von Lager und Nabe bei meinem 244 2,3l Bj2004
    die Lagerprobleme erfahrungsgemäß so bald nicht mehr auftauchen.

    Nur sind für die Reparatur beider Seiten
    1000 bis 1200€ angesetzt.

    Das erscheint mir recht hoch.
    Hat jemand Vergleichswerte?
    Gibt es bei Fiat dafür feste Arbeitswerte?

    Schon jetzt vielen dank
    Gruß
    xpiep

  • Habe in 2 verschiedenen Werkstätten je ein Lager mit Nabe tauschen lassen Kosten jeweils etwas über 500 Euro.
    Robert wird sich bestimmt auch noch dazu äußern.
    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo,

    habe beim 244 für ein Lager 450 € bezahlt.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Vielen Dank für die Antworten,
    der Preis scheint also im Rahmen zu sein.

    Frage an Hilli:
    wie lange halten denn die Lager mit Naben schon?
    Bei mir haben die letzten Lager ohne Nabentausch nur ca. 25000 gehalten
    und die ersten verdächtigen Geräusche sind schon viel früher aufgetaucht.

    Gruß xpiep

  • hallo,

    wenn die damit die geänderten lager und naben verbauen, halten die bestimmt länger, aber nur wenn das nicht sowieso schon drinnen ist.
    der preis für radlager und radnaben, inkl. montage, der kleinteile und ev. vorderachseinstellung würde ich jetzt aus dem kopf auf ca. 1000€ ansetzen.
    laß es dir doch vorher fix anbieten, diese arbeiten sind ja überschaubar und deswegen auch relativ genau zu berechnen, zumindest wenn nichts dazwischenkommt.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen