Wasser im der Abdeckung Von Zahnriemen 2,3ltr. 120PS

  • Hallo zusammen Fzg. Spring nicht mehr an die Werkstatt hat jetzt festgestellt das Wasser in der Abdeckung vom Zahnriemen gestanden hat und das es Nachts kalt war, ist es Gefrohren und beim Starten ist dann der Zahnriemen übersprungen. Von der Werkstatt laase ich mir jetzt auch ein kleines Loch in die Abdeckung Bohren das das Wasser Ablaufen kann.

    Wer hat dies schon gehabt und welche Abhilfe gibt es dazu hat einer Ideen?

    Gruß Klaus

  • hallo,

    es gibt auch noch einen zusätzlichen verschlußdeckel zum nachrüsten am zahnriemenschutz oben in der nähe des thermostats, laß den bitte gleich mit reinbauen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo zusammen

    der motor springt trotzdem nicht an, die werkstatt findet noch keinen fehler laut (opd).

    mit einem neuen tester hat man jetzt noch einen fehler endeckt warscheinlich die hochdruckpumpe.


    wer hat schon sowas gehabt mit 29500 km ich finde die pumpe müssten doch länger halten,

    normal doch ein fahrzeugleben oder nicht wer hat da schon erfahrungen gesammelt.


    gruß klaus smilie_iek:

  • hallo,

    nicht vergessen, einen kulanzantrag stellen lassen, bei dem km stand wäre ein pumpenschaden nicht normal, aber erst zahnriemen übersprungen und jetzt pumpenschaden, paßt irgendwie nicht so richtig zusammen.

    sind die sich sicher nach was sie suchen, hört sich nach raten an.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Womogemeinde


    Bei der Ganzen überprüfung haben sich die Schlüssel verabschiedet.

    Allso neue Schlüssel bestellen und neu einlernen, das womo läuft wieder.

    Aber was ich nicht kapier wo haben die Schlüssel die Daten von der Wegfahrsperre verlohren

    und warum hat das Fehlerauslese Gerät das nicht angezeigt, es hat ja nur der fehler gebracht

    Comenraildruck zu gering. Hmmm das soll einer Verstehen


    Gruß Klaus :fahren

  • hallo,

    die schlüssel können ihren code nicht verlieren, wenn dann das steuergerät oder eben das sie als gelöscht gemeldet sind, für mich hört sich das jetzt eher so an als wenn du ein anderes oder inst. steuergerät bekommen hast.
    aber hauptsache er geht wieder!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    es gibt auch noch einen zusätzlichen verschlußdeckel zum nachrüsten am zahnriemenschutz oben in der nähe des thermostats, laß den bitte gleich mit reinbauen!

    Hallo Robert
    Was ist das denn für ein Deckel. Den brauche ich dann wohl auch.

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink

  • Hallo Robert
    Was ist das denn für ein Deckel. Den brauche ich dann wohl auch.

    hallo,

    nein denke ich nicht. meiner meinung nach bringt der nur ein bisschen was, und eben nur ev. ein bisschen was, wenn noch garkeine anderen maßnahmen gemacht wurden. bei dir langt das wenn wir den beim zahnriemenwechsel wenn man eh in der nähe dran ist mit einsetzen, da es dann nur ein wenig arbeitszeit mehr ist. das jetzt ohne verbundarbeit einzeln einzubauen bringt bei deinem und was du schon eh alles als schutz hast, eigentlich nichts!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo!


    Die Abdichtungsmaßnahmen wurden bei mir auch von Fiat gemacht und auch sämtliche Kosten dazu übernommen. Dauer ca. 3,5 Stunden. Es waren eine ganze Reihe an Maßnahmen.