Zweiersitzbank vorn

  • Hallo,

    ich möchte in mein Womo, ein Ducato JTD 2,8 EZ. 2003, gern vorn eine 2er Sitzbank einbauen.

    Könnt Ihr mir sagen wie viel Platz noch ungefähr zum durchgehen oder quetschen nach hinten bleibt? Ich habe hier gelesen das man darüber klettern muss :o) Passt auch die Sitzbank des neuen Modells ab BJ 2006, dazu habe ich im Internet eine günstigte gebrauchte gesehen?! Bei Fiat scheint die Bank ohne Kopfstützen, Gurt und Polster um die 950€ zu kosten, so die Information am Telefon, krass.

    Und zu guter Letzt, habe ich beim Um-melden vom 6- auf einen 7-Sitzer Probleme zu erwarten oder geht das i.d.R. reibungslos?

    Danke und viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Horschi!
    Solltest Du so eine Zweiersitzbank einbauen, gibts keinen Durchgang mehr! Habe in meinem 230L Kasten eine und da geht auch nichts. Zum Glück für mich ist das Teil Klappbar, so das mann darüber steigen kann. Wenn Du aber etwas älter bist wird das zur Schwerstarbeit für Dich.
    MfG.Mike aus Greiz

  • Hallo Jörg,
    die Idee hatten wir auch bei unserem WoMo, da wir einen Alkoven mit recht kleinem Durchgang zum Fahrerhaus haben, hätten wir noch nicht mal mehr drüber klettern können.

  • Hi,

    danke für eure Hinweise,
    das hört sich ja nicht leider so toll an :(

    Geht denn die lehne des mittleren Sitzes umklappen? Ich habe hier im Wiki eine Idee gefunden die Bank ca. 8cm nach außen versetzt zu montieren, vermute jedoch das man dann immer noch nicht durchkommt?!

    Viele Grüße,
    Jörg