Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

  • Hallo zusammen,

    habe gerade in der newsgroup de.rec.reisen.camping gesehen, dass zur Zeit eine Petition zur Abschaffung der Umweltzonen läuft. Sicher ein wichtiges Thema für die Fahrer älterer Womos. Es haben schon weit über 5000 Leute mitgezeichnet.


    Hier der Link: http://epetitionen.bundestag.de


    Dort als Suchwort "Umweltzone" eingeben. Man muss sich sich erstmals registrieren, danach kann man mitzeichen.

    Die Mitzeichnungsfrist läuft noch bis 2. März.2010

    Viele Grüße,

    Bernd

  • Hallo Surf-Bernd,

    ein herzliches Willkommen im Forum :wink


    .....und wegen den Beiträgen zur Umweltpetition mach mal KLICK.

    Gruß

    Manfred

  • Hallo Zusammen,

    das kann man knicken! Das mit der Petition ist nur ein Zeitvertreib, macht was sinnvolles.

    Glaubt Ihr wirklich das etwas geändert wird! Nie und Niemals....die Umweltzohnen sind schwachsinn (da 15% nur von dem Verkehr kommt) Wenn die Politiker etwas denken würden/könnten müssen alle Umweltsünder gleich behandelt werden nur so sind die Schadstoffe zu senken. Indem wir die 'alt Autos' verbieten erreichen wir max eine 2% Reduzierung.
    Die Politiker glauben an die Verordnung..so wie sie an den Aufschwung glauben.

    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,

    du wirst sicher in soweit Recht haben, dass auch diese Petition nichts an der Gesetzgebung ändern wird.
    Aber das ist doch - zumindest für mich - noch lange kein Grund, nicht daran teilzunehmen und damit meine Meinung kund zu tun.
    Wenn man einer Überzeugung ist und hier eine Möglichkeit hat sie öffentlich zu machen, dann sollte einem die Teilnahme schon die zwei Minuten Lebenszeit Wert sein. Mehr kostet es ja nicht.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Richtig Andreas,

    deshalb haben ja auch schon sehr viele aus diesem Forum mitgemacht.

    Liebe Grüße an alle

  • Hallo nochmal,

    natürlich ist es wichtig seine Meinung kund zu tun und nehme auch an versch. Unterschriftsammlungen teil wie aktuel. " Solar made in Germany"
    Ich bin halt der Meinung (meine!) es sollte auch ein klein wenig Erfolg haben, den ich Euch wirklich wünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch ich habe ein Audi Cabrio und darf nicht mehr nach Stuttgart :fahren
    Aber leider truaue ich unseren Politikern kein Augenmaß/Einsicht zu.

    Also weiter machen mit der Unterschriftensammlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß aus BW
    Rolf

    Gruß Rolf