Hochdachfrage

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Freunde!
    Habe mal ne Frage, da ich einen Ducado 230L Kasten mit Flachdach fahre und ich gestern bei der Heimfahrt, genau so einen gesehen habe, aber mit einem nachgerüsteten Hochdach aus Kunststoff, ähnlich dem vom VW LT28, gibts sowas noch und wenn ja wer bietet sowas an, zu welchem Preis? Bei den VW Busen gibts da ja viele verschiedene Anbieter, aber wie siehts da bei meinem Fiat Ducado (Bauj. 12.95) aus?
    Wollte mir bis jetzt immer selber eins aus Blech mit Rahmenverstärkung (30er Vierkantrohr Stahl) bauen, logisch vorher mit TÜV Mann reden was Erlaubt, ist wegen Eintragung. Bin ja Installateur mit Blechausbildung also nicht son Problem beim Bauen.
    Da ich aber jetzt son Kunststoffteil gesehen habe, wäre son Umbau etwas leichter und sieht obendrein besser aus. Danke schon mal für Eure Antworten.
    MfG.Mike aus Greiz

  • Hallo Mike, rufe doch mal in der in meinem Nachbarort ansässigen Firma CF-Maier(= der Hersteller der SCA-Dächer) an, ob sie nicht vielleicht ein solches übrig haben. Wenn du nicht weiterkommst, könnte ich es ja mal aus der Nähe probieren. Gruß, nordic