Ungefähre Kosten für neue Bremsen...

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, mit wieviel Euros muss ich ca. rechnen, wenn bei meinem 230er (2,8 JTD, Bj2002) die Beläge und Scheiben getauscht werden müssen? Hat jmd ein paar Zahlen? Danke.

  • Moin

    Ich hatte vor ca. 6 Monaten mal in einer Fiat-Werkstatt gefragt.
    Knapp 400 Euronen für Scheiben, Beläge, Montage.........
    (230er Bj.2000)

    MfG,Ballermeier

  • hallo,

    das ist ja wenn dann so nur ungefähr zu sagen, zum ersten gibt es unterschiedliche bremsanlagen die auch verschieden kosten, zum anderen sind dann bei dem alter auch oft mal die staubmanschetten der kolben defekt, die kolben oder die schiebestücke schwergängig und müssen gangbar gemacht werden und dann braucht man ja den einen oder anderen rep. satz dazu!
    als schätzung mit den vorhandenen daten, 350€ - 500€!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Ok, natürlich sind meine Angaben sehr vage gewesen. Danke für die Antworten, übermorgen weiß ich es ganz genau.

  • Hallo, bezogen sich eure Angaben auf vorne und/oder hinten? Ich habe einen Kostenvoranschlag über knapp 800 Euro für komplett vorne und hinten. Ist das ok?
    Hat der hinten auch Scheibenbremsen? Wie ist das denn mit der Tandemachse? Bin da etwas unwissend. Danke.

  • hallo,

    solange man nicht genau weiß um welches fahrzeug mit welchem fahrwerk es sich handelt und was für arbeiten und ersatzteile in dem kv enthalten sind, kann leider keiner eine auskunft geben ob das günstig, normal oder zu teuer ist!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,
    danke für deine Mühe: Das Auto ist ein Hymer B754 mit ALKO-Tandemachse und 2,8 JTD (BJ. 2002/Modell230). Der Kostenvoranschlag (ich habe ihn leider hier nicht vorliegen) galt für vorne und hinten komplett mit Scheiben, Belägen und neuer Bremsflüssigkeit. Genauere Angaben kann ich leider nicht machen im Moment.

  • hallo,

    auch wenn ich nerve, aber auch mit diesen daten ist die bandbreite der preise noch so groß das ich da keinen preis beurteilen kann, dafür muß man wie gesagt wissen, sind es vorne scheiben und klötze, hinten die bremsbacken an beiden achsen und ev. die bremszylinder dazu?
    handbremsseile okay und bremsflüssigkeit wird ja schon gemacht!
    der preis richtet sich halt nach allen geplanten ersatzteilen und dann der entsprechenden arbeitszeiten dazu, wenn ich jetzt zu deinem preis sagen würde der ist zu hoch, kann ich genauso falsch liegen, als wenn ich gut oder günstig sage!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Tobias!

    Ich habe im Oktober für vorne komplett mit Scheiben 512Euro bezahlt.

    Gruß Jürgen :fahren

  • Wenn Du handwerklich etwas geschickt bist und entsprechendes Werkzeug hast, kostet Dich das Material für vorne und hinten ca. 300 €. (Scheiben vorne und Beläge vorne und hinten)


    Schlage vor Du besorgst Dir, "Wie mache ich es selbst" für Ducato oder ähnliche Lektüre, dann läufts.


    Grüsse