Ducato 290 Abgaskrümmer 2,5l 70kw

  • Hallo, (Vorstellung im anderen Tread)

    Mittlerweile bin ich am Verzweifeln, bei meine Ducato 290 2,5TD 70kw

    Habe ich ein Problem mit dem Abgaskrümmer, der ist nämlich, Verzogen.

    Neu gibt es den Krümmer nicht mehr, bei einem Gebrauchter von ebay waren Stehbolzen abgebrochen,

    Das Ausbohren war ohne erfolg.

    So nun Stehe ich da,

    Meine eigentliche frage gibt es eine Alternative z.B. vom Späteren 2,5l Modell, oder Passt Peugeot Renault Iveco, oder hat jemand noch einen einwandfreien über?

    Wollte eigentlich fertig werden bevor es auch hier Richtig kalt wird.

    Aber ohne Krümmer wird das nichts.


    Gruß Christoph

  • sorry, hast ja einen TD. passt dann doch nicht.

    Aber ruf mal bei Pepaj an, der könnte sowas haben.

    Telfonnummer :01746411111 :daumen

  • Hallo Peter danke für die Rasche Antwort. :ja

    Nicht Falschverstehen kannst du mir auch sagen wer oder was Pepaj ist?

    Irgendwie habe ich niemand erreicht.

    Aber es kann auch mich angerufen 017xxxxxxx werden.


    Gruß Christoph

    EDIT: privat Tel-Nr. bitte nur per PN senden. Danke. Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (23. November 2009 um 18:38)

  • hallo,

    wenn du noch suchst, habe ich in gebraucht und geprüft immer auf lager und ja, in neu gibt es den leider schon lange von fiat nicht mehr!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo..
    ist zwar schon eine Weile her.. aber bei mir ist auch ein Stehbolzen abgebrochen... d.h. nicht bei mit...sondern bei dem Abgaskrümmer s.o. Hat vielleicht jemand von Euch noch einen guten gebrauchten auf Lager ?? Oder evtl. eine Anlaufadresse... Axel habe ich schon angeschrieben gerade... Antwort ist noch offen...
    lg. Dirk

  • Nur das ein altes Gussteil sich verzieht ist ja mal extrem selten. Aber selbst wenn kann den doch jede dreherei Plan ziehen und Stehbolzen ausbohren ist für die auch kein Problem.

  • Hallo... ich denke auch nicht das er sich verzogen hat... ich musste ihn ausbauen weil er bei meinem Vorgänger schon zu lage an einem Auslass undicht war und "gefletscht" hatte. Dort ist etwas Material vom Krümmer weggebrannt und ich hatte ihn darauf schon planschleifen lassen. Sah also aus wie neu, nur beim Einbau dann die Ernüchterung, ohne ihn richtig fest angezogen zu haben, riss eben ein Stehbolzen ab und ich konnte sehen das die Bruchstelle bis zur Hälfte schon "dunkel" angelaufen war... Der frische Bruch sieht dagegen immer hell aus. War also schon Vorprogramiert !! Trotzdem ärgerlich... also muss ich nochmal hin zu meinem "Motoreninstandsetzer" des Vertrauens...