Batterien Fernbedienung Zentralverriegelung Ducato 250

  • Moin,Moin,

    ich habe gesucht und nichts gefunden. Welche Batterietype ist im Fernbedienungssender eingebaut und wie wird das Gehäuse geöffnet?
    Da die Batterien im unglücklichsten Zeitpunkt leer werden, möchte ich mir Reserve bereit legen.

    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer, wenn Du den Schlüssel ausklappst, dann findest Du das Batteriefach.Links dieVerriegelungsschraube lösen

    und das Fach von links her hochdrücken und dann herausnehmen. Batterie ist vom Typ CR 2032.

    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    bei meinem Integrierten macht diese Fernbedienung wohl wenig Sinn. Der Schlüssel wurde auch ohne Batterie ausgeliefert. Allerdings gibt es die beiden Tasten im Bedienfeld neben dem Warnblinkschalter. Drückt man die Verriegelungstaste, so zieht ein Relais an und die rote Kontrolllampe geht an. Durch drücken der Entriegelungstaste geht sie wieder aus.

    Welche Funktionen sind im Original-Ducato mit den Tasten bzw. mit dem Schlüssel verbunden?

    Gruß Wido

  • Hallo,

    da beim Integrierten die Türen nur manuell ver- bzw. entriegelt werden, würde mich interessieren, ob man die Fernbedienung für irgendeine mehr oder weniger sinnvolle Funktion umwidmen kann.

    Gruß Wido

  • Hallo,

    da beim Integrierten die Türen nur manuell ver- bzw. entriegelt werden, würde mich interessieren, ob man die Fernbedienung für irgendeine mehr oder weniger sinnvolle Funktion umwidmen kann.

    Gruß Wido

    Moin,Moin,

    mit meiner Fernbedienung für die ZV kann ich gleichzeitig die Alarmanlage (Waeco Can-Bus gekoppelt) aktivieren oder ausschalten. Wie diese arbeiten soll, ist im Menue der Alarmanlage einstellbar (Innenraumüberwachung per Ultraschall Ein oder Aus)
    Dieses ist eine ganz nützliche Funktion.

    Danke für die Angaben zum Batterietyp und zum Wechsel.

    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • Hallo Rainer-47

    Ist bei meinem auch für die Waeco AA.

    Ich glaube aber, dass es sinnvoll wäre, einen Ersatzschlüssel mit FB zu besorgen. Für Alle Fälle.

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink