Internet-Check von FIAT

  • Habe in der Oktober-Ausgabe (10) der "Promobil" einen Artikel über einen Internet-Check des x250 gelesen.Auf der Seite: fiatcamper.com kann man durch Eingabe der Modellnr. und der Fahrgestellnummer überprüfen, ob das eigene Fahrzeug von einer kostenfreien Serviceaktion betroffen ist.
    Wenn ja, sollte man einen FIAT-Professional Händler kontaktieren.

    Ich hab`s probiert und gehöre dazu, leider wird nicht gesagt, warum dieser Service sinnvoll oder notwendig ist.
    Hat schon jemand im Forum diese Möglichkeit wahrgenommen?

    Nach telefonischer Anfrage bei meinem WoMo-Händler war dieser "FIAT-Service" dort nicht bekannt; man hielt es gar für gefährlich (Datenschutz), dass ein Zugriff allein durch die Eingabe der Fahrgestellnr. möglich sei.

    Was meint der Fiat-Experte dazu?

  • Hallo erstmal,

    mit diesem Service bin ich voll zufrieden!! Allerdings wußte meine Fiatwerkstatt schon was los ist. Wenn Du dort anrufst, erklärt Dir auch jemand was die Nummer bedeutet! Anhand der Ampelfunktion siehst Du auch wie dringend diese Nachbesserung ist.

    Gruß Braunbaer :thumbup:

  • Anhand der Ampelfunktion siehst Du auch wie dringend diese Nachbesserung ist.

    Hallo,
    ist irgendwo die Dringlichkeit der Ampelfarben erklärt? Ich finde da nichts.
    Und ne grüne Ampel für ne Serviceaktion bedeutet doch sicherlich nicht "ist völlig egal, ob das gemacht wird"
    Gruß HNW

  • Ich hab`s probiert und gehöre dazu, leider wird nicht gesagt, warum dieser Service sinnvoll oder notwendig ist.
    Hat schon jemand im Forum diese Möglichkeit wahrgenommen?

    Ich habe da schon mehrmals angerufen: Die geben sich echt Mühe. Meist sind Damen am Telefon, und man merkt, es sind Italienerinnen, die nicht nur deutsch gelernt haben, sondern auch verstehen; sogar, wenn man schnell spricht oder nicht genau ausdrücken kann, was man (technisch) will bzw. meint. Allein das finde ich toll, ist Deutsch doch eine der schwersten Sprachen weltweit.
    Und wissen sie nicht weiter, wurde ich jeweils zu einem Techniker weiterverbunden; das dauerte manchmal eine Zeit, ist aber egal, weil Fiat die Telefonkosten trägt.
    Gruß HNW