Drehsitzhöhe im Ducato 244 Pedalverlängerung?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Liebe Forummitglieder
    es ist toll wie schnell Lösungsvorschläge für Probleme gemacht werden.
    Jetzt ein etwas eigenartiges Problem. Sicherlich auch für ältere Fahrer geeignet.
    Mein Fahreresitz ist für die Beine meiner Frau zu hoch, sie kommt nicht an die Pedale. Ich habe schon einen niedere Sitzkonsole 23 cm hoch gemessen vom Boden zur Oberkante Drehtisch, eingebaut aber das reicht noch nicht, und den Drehsitz möchte ich natürlich nicht ausbauen. Meine Frau ist " nur" 1,5m groß und hat jetzt auf Ihrer Seite eine kl. Kiste was gut geht. Aber.... was macht sie, wenn wir in der Prärie stehen wir sofort zum Arzt müssen und ich nicht fahren kann?
    wIR HABEN SCHON ALLES PROBIERT ABER MAN MUSS SITZEN UM FAHREN ZU KÖNNEN.
    Gibt es Verlängerungen ca 10 cm im Zubehörhandel, denn meine Frau muss ja die Teile leicht einsetzen können.
    Oder gibt es Sitzkonsolen die nur ca 15 cm hoch sind wobei dann zu bedenken ist, dass die Handbremse evtl umgebaut werden muss.
    Vielleicht hat jemand schon einmal diese Problem gelöst.

    Allzeit gute Fahrt


    Steinbuehler

  • hallo,

    leicht anbaubare pedalverlängerungen kennen ich nicht und habe sie noch nie gesehen. ev. kannst du da mal bei firmen anfragen die behindertengerechte fahrzeugumbauten durchführen, nicht falsch verstehen, aber die machen halt mal sonderumbauten aller art!

    hast du am fahrersitz eine sitzhöhenverstellung?
    wenn nicht gibt es noch eine sitztieferlegung um ca. 4,5cm!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Nochmals Hallo,

    das kommt davon, wenn die Finger schneller sind wie´s Hirn
    So eine Pedalverlängerung wird natürlich fest montiert & lässt sich nicht je nach Bedarf aus & wieder einbauen.
    Nochmals Grüße
    Bernd