Ducato 250 Multijet 160 heavy - Schneekettenfreigabe für 225/75 R 16

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    langsam steht mein erster Winter mit dem Ducato vor der Tür.
    Winterreifen habe ich schon in der Garage, jetzt müssen nur noch Schneeketten her.
    Nachdem sie im Test gut abgeschnitten haben und es vorne im Radkasten recht eng ist, hatte ich die RUD-matic KANTENSPUR in der engeren Auswahl.
    Laut dem Konfigurator der RUD Homepage ist meine Reifengröße (225/75 R 16) aber nicht für Schneeketten freigegeben...
    Stimmt das wirklich? Das wäre eine ziemliche Katastrophe - Ich freu' mich doch schon so auf's Skifahren!

    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Stefan

  • Hallo,
    habe Schneeketten für diese Fahrzeug im letzten Jahr gekauft. Werde heute Abend mal schauen , was es für welche sind. Habe sie im letzten Winter mit Alufelgen gefahren. Sind nicht ganz preiswert, aber freigegeben.
    Gruß Udo

  • Hallo Udo und Robert,

    vielen Dank schon mal für Eure Infos - da bin ich ja schon mal beruhigt.
    Gibt es von Fiat eigentlich eine Freigabeliste für Schneeketten oder muss man da die Kettenhersteller abklappern?

    Udo's Thule Kette sieht ja ganz solide aus und ist sogar um einiges günstger als die RUD.
    Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit Kettenmontage und -demontage im engen Radhaus bei 225/75 R 16?

    Viele Grüße aus dem Süden
    Stefan

  • hallo,

    nein fiat da keine eigene freigabeliste für alle möglichen hersteller an, das müssen die hersteller der schneeketten dann schon selbst verantworten oder nicht!

    bei fiat gibt es genau eine einzigste die von ihnen selbst auch vertrieben wird!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Die Montage ist genial einfach. Du brauchst das Fahrzeug nicht zu bewegen. Werden im Standmontiert. Der Verschluß befindet sich an der Außenseite. Auch meine Gattin hat die Schneketten schon montiert. Bin TOP zufrieden.